Einschätzung C180T S202 mit Gas und 340.000 km

  • Aber nebenbei, ich find dein T4 irgendwie putzig, mir gefällt das mit den Wörtern. :thumbup:

    Juhuuu, der Zweite, der das gut findet ^^



    Tja und sonst... ich such ja keinen anderen Wagen. Wäre der S202 gut gewesen und hätte ich sonst keine guten Angebote bekommen, hätte ich das gemacht.
    Ein Interessent für den T4, der heute vorbei kommen wollte, hat das auf morgen verschoben... mal schauen!

  • Also wenn du was zwischen 1500-2000€ für den T4 bekommst, lass das mit dem Tauschgeschäft!


    Bei dem Tausch wirst du auch nur einen Problemfall erben und die nächste Baustelle verkaufen müssen.


    Am Ende wäre ein Käufer der dir knappe 2000€ für den T4 gibt, sicher das Beste. Ob es den aber geben wird ... ich weiß es nicht.


    gruss

  • Wär vlt noch ne Idee, rauszufinden was an dem getriebe genau futti ist.
    Wenn das nur n 5 Euro Artikel ist, der schnell selber gewechselt ist, machst du das 1000% am Verkaufspreis gut.


    Hatte letzt so ein Fall in unserem Fuhrpark, auch T4, allerdings 1.9er TDI, da war am Getriebe oben wo das Schaltgestänge am Getriebeeingang(?)
    befestigt ist, eine Mutter kaputt.
    Ergebnis, erst labbrige schaltung, ein paar Km später konnte man mit dem Schalthebel rühren wie in der Teigschüssel.

  • Auf so Aussagen von Verkäufern, es ist nur das bisschen xxx ... wer darauf was gibt, ist echt dämlich!
    Niemand, wenn er denn Ahnung hat und eine Kleinigkeit vor sich, lässt diese nicht machen! Niemand!
    Nicht umsonst lässt du BirgerS, deinen T4 nicht machen, sondern verkaufst ihn so.


    gruss

  • Das ist richtig, ich lieb die Sprüche auch, ja kost nur so und so viel......
    Nur wenn er es für ein Appel und n Ei wieder zu 100 % in Ordnung bringen kann, brauch er das Getriebe ja nicht als defekt zu deklarieren.
    Somit ist dieser "Preisdrücker" aus dem Weg geräumt.

  • Ich gehe zumindest vom Schlimmsten aus... Wahrscheinlich ist es das Getriebegestänge, aber daß es ein genereller Getriebeschaden ist, schließe ich nicht aus. Morgen bei der Besichtigung werde ich mir das mit dem Interessenten ganz genau anschauen. Wenns nur das Gestänge ist, wird am preis entsprechend wenig gemacht - stehen grad bei 2600 Euro ;) Aber wenn das Getriebe ganz hinüber sein sollte, gehen da noch ein paar Hundert Euro mehr runter... klar!
    Für die Steuerkette hab ich schon einen Kostenvoranschlag vorliegen, da ist nichts schön geredet oder ausgedacht! Im gegenteil: Ein paar Wenige behaupten sogar, daß das Klappern gar nicht schlimm wäre und daß man das so lassen könnte. Aber wenn doch nicht, riskiert man einen Motorschaden.
    Aber bei dem S202: Der Verkäufer meinte wörtlich, daß die ABS-Lampe leuchtet und er hat das auslesen lassen - der Sensor wäre feucht und müsste bei Trockenheit ausgeblasen werden - dann wäre das wieder OK. Ich mein jeder der ein bissl Ahnung hat weiß, daß man so was nicht per Auslesen diagnostizieren kann! Da wird einem nur angezeigt, daß was mit dem Sensor nicht stimmt. Was genau, das steht da nicht!