Wechsel vom S202 auf S204

  • Na dann viel Spass, ich würde mir einen Satz Radkappen bei Ebay holen ! Finde ich schon bei meinen Arbeitskollegen schlimm, man kauft sich ein Auto für 15 oder 20 Tausend Euro und spart bei "nem Fuffi" für die Radzierblenden und schon ist das Auto entwertet ! Grüße

  • Auto gefällt gut. Mir war ein S204 zu teuer, ich habe mir den W204 genommen. Jahreswagen, stand 10 Monate beim Händler und wurde dann mal kurz um 7500? runtergesetzt, danach war er meiner. Allerdings waren die 26500 auch völlig überzogen angesetzt.


    Naja, ohne jede andere Daten, machen die Angaben wenig Sinn.


    Winterreifen auf Stahlfelgen haben m.E. Vorteile. wenn mal was dran ist, dann wird das einfach ausgeschliffen und bisschen lackiert und gut ist. Radzierkappen gibt es bei Aldi, Lidl und den Baumärkten für rund 5-7? das Stück. Das reicht für den Winter.


    Ja klar, solche Radkappen kann man kaufen, aber meine Erfahrung ist, das ist der letzte Rotz.
    Manchmal machen sie sich von selbst vom Acker oder wenn man mal leicht den Bordstein streift, sind sie gleich gebrochen. Die haben keinen Wert, werden aber auch nicht geklaut.
    Für mich bleiben günstige Alus die beste Alternative.
    Da fehlt nicht viel zu Stahlfelgen ohne Radkappen und man hat das Gedöns mit den Dingern nicht.
    Dazu bekommt man irgendwann vielleicht auch was für die Dinger.


    gruss