Blinkerglas abgefallen...

  • Ist zwar nur das Glas aber der Blinker gehört ja im weitesten Sinne zur Elektrik.
    Gestern, beim Einkaufen, ging ein Blinkerglas verloren, darum habt einen Blick drauf. Kann nicht die Welt kosten, so ein Blinker aber ärgerlich ist es....morgen mal den Schrotti im Dorf fragen ob er einen linken Blinker hat.


    Gruß
    Willy und schon mal frohes Fest euch allen.

  • Bekanntes Problem beim 202.


    Achte beim Einbau drauf, dass die Nase des Blinkers auch wirklich einrastet.


    Alternativ haben manche Leute auch einen Kabelbinder um die Blinkernase innen gemacht, damit dieser nicht wegfliegt. Beim Glas kann man leider nichts machen.

  • Heiko, ich glaube, dass Willy nur das Glas verloren hat und nicht das ganze Blinkergehäuse.


    Wenn die Nasen richtig eingerastet sind und da auch nichts gebrochen ist, dann hält das Gehäuse auch. Da sind Kabelbinder und dergleichen, wie manche benutzen auch nicht notwendig.


    Beim Blinkerglas sieht es schon etwas anders aus. Habe selbst schon 2 Gläser verloren. Habe das Glas selbst nie einzeln bekommen, sondern immer nur das gesamte Blinkergehäuse. Beim letzten Mal habe ich vom gebrauchten Blinkergehäuse erstmal das Glas entfernt, Auflagefläche gereinigt und wieder richtig verklebt.


    Gruß Ralf

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • "Bekanntes Problem beim 202."


    Vorne oder hinten?

    Zu Haslach gräbt man Silbererz, bei Freiburg wächst der Wein,


    im Schwarzwald schöne Mädchen, ein Bad´ner möcht' ich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Neu verkleben hat bei mir ein Jahr gehalten. Da ein Nachbau-Blinker aber nur 8...10 € kostet (die MB-originalen "Made in Hungary" kosten das Zehnfache und sind - nach meiner Erfahrung - schlechter in der Passgenauigkeit) ist das "Problem" schnell erledigt.


    Auch die Blinkergläser beim Schrotti sind meistens vor 15...20 Jahre verklebt worden, da ist der nächste "Abfall" vorprogrammiert.


    Gruß Jörg

  • ich glaube, dass Willy nur das Glas verloren hat und nicht das ganze Blinkergehäuse.


    Das war mir klar, aber die Gläser gibt es nicht einzeln, wie du es bereits sagtest. Daher muss er ja den ganzen Blinker erneuern und dazu gab ich meine Tips.


    Wenn die Nasen richtig eingerastet sind und da auch nichts gebrochen ist, dann hält das Gehäuse auch. Da sind Kabelbinder und dergleichen, wie manche benutzen auch nicht notwendig


    Deshalb schrieb ich auch "alternativ". Meine Hauptaussage ging davon aus, dass der Blinker richtig einrasten muss.


    "Bekanntes Problem beim 202."


    Vorne oder hinten?


    Hinten wäre es das ganze Rücklichtglas, das verliert der 202 normal nicht. Es geht um vorne.

  • Vorne oder hinten?
    Hinten wäre es das ganze Rücklichtglas, das verliert der 202 normal nicht. Es geht um vorne.

    Danke!

    Zu Haslach gräbt man Silbererz, bei Freiburg wächst der Wein,


    im Schwarzwald schöne Mädchen, ein Bad´ner möcht' ich sein.

  • Hi,


    Exterieur nicht Elektrik,....jo, bin mit Fremdsprachen nicht so per du. ;(


    War also heute erst beim Schrotti, kam ich eh vorbei auf dem Weg zur Post. Alle 202 lagen dort ohne Blinker herum, also daheim telefoniert. Wessels & Müller hier in Unna hatte 2 Varianten, die Billige für 11,95 und die Teure, über 50 Euro. Da bin ich selbst drauf gekommen, dass der rechte Blinker auch irgendwann das Glas fallen lässt, habe ich gleich beide genommen.
    Ma gleich gucken, wie die rein passen, beim 124 ging das ja ruckzuck.


    Gruß
    Willy