Extrem Beschlagene Scheiben trotz Klima

  • Öhm, du hast schon gelesen, dass die Probleme bei Temperaturen sind, wo die Klima eh nicht läuft, oder?

  • Ich habe da so meine Zweifel, da wir aktuell Temperaturen haben, die dauerhaft um die 0°C herum liegen.
    Sprich z.B. auf dem Heimweg von der Arbeit hat es hier heute z.B. 9°C gehabt. Da arbeitet die Klima und entfeuchtet ggf..
    Wenn dann Kondenswasser vorhanden ist, dann beschlägt es am nächsten morgen und ist besonders schlimm, weil die Klima aufgrund der Temperaturen nicht helfen kann.


    Ich denke ein Versuch ist es wert. Kostet ja nichts.


    gruss

  • Servus
    wenn die Scheiben Tropf nass sind hast du Feuchtigkeit im Auto hatte ich bei meinem Corsa, Klima anlage an Fenster frei Klima aus Fenster beschlagen.
    Hatte einen Undichten Kofferraum und da lag einige Nase Papiere und Lumpen drin. Das reicht aus ,
    Ich habe auch in der Früh das meine Fenster beschlagen ,Lüftung an und immer ein Spalt das Fenster auf, nach ca 2 min alles wieder weg wobei bei mir die Scheibe nur im Unteren Rand bis max zur Hälfte beschlagen

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Es könnte auch an den Verstopften Abläufen der Klimaanlage liegen, da dann das Kondenswasser nicht dort abläuft wo es eigentlich hin soll,
    nämlich unter das Auto und nicht rein.


    Diese Abläufe befinden sich im Innenraum links und rechts am Tunnel, einfach mal auf der Beifahrerseite zum üben den Teppich zurück schlagen,
    dort sieht man dann einen flachen Kunststoffkanal der von oben aus dem Armaturenbrettbereich zum Fahrzeugboden geht.
    Hat man eine Bühne so kann man auch von unten suchen.

  • Hi,


    weiß zwar nicht wie es beim 203 ausschaut, jedoch funktioniert eigentlich deine Umluftklappe, diese sollte nämlich öffnen, macht sie es nicht passiert genau das was du da beschreibst.


    grüße
    chris


    Bei mir war es auch exakt dies.


    Beschlagene Scheiben, rundherum.


    Austausch Filter, Unterdruck… hat alles nix oder nur sehr wenig gebracht.


    Auch die Werkstatt war ratlos, meinte nur „dass dies eben so wäre“.


    Dies konnte ich mir aber nicht vorstellen und wollte es nicht gelten lassen. Auch die ganzen Thesen mit feuchten Schuhen, verstopftem Wasserablauf im Motorraum, Restfeuchte in der Klima bzw. Wärmtauscher usw. sollten einem KFZ Stand Technik 1990 nichts ausmachen.




    Ja, bei mir war es dann auch die Umluftklappe, die sich nicht öffnete.




    Ich habe dies mit Hilfe dieses Forums selbst herausgefunden, die Werkstatt war dazu nicht in der Lage oder nicht Willens.




    Jetzt habe ich staubtrockene Fenster (vielleicht mit Ausnahme der Heckscheibe, was die Heckscheibenheizung problemlos löst), selbst bei Regen, Nebel und wenn 5 Leute mitfahren und der feuchte Atem vorher eine Fahrt unmöglich machte.

    Zu Haslach gräbt man Silbererz, bei Freiburg wächst der Wein,


    im Schwarzwald schöne Mädchen, ein Bad´ner möcht' ich sein.