*Knackgeräusche* des Armaturenbrett´s + Springende Geschwindigkeitsanzeige

  • Hallo zusammen,


    da nun die Winterzeit angebrochen ist und ich meine zwei TE´s (C43, C280) in der Garage abgestellt habe,
    musste nun ein "Winterauto" in Form eines C240T her ... :stern:


    ... Nun habe ich hier folgendes Problem, welches ich davor noch nie bei einem W/S 202 hatte.


    Problembeschreibung :bomb: :


    Sobald das Fahrzeug mit einer Mindestgeschwindigkeit von 20 Km/h über kleinere *Huppel*, oder Unebenheiten
    gesteuert wird, knackt das Armaturenbrett in Richtung Beifahrerseite recht nervig ..


    -- p.s. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Nadel der Geschwindigkeitsanzeige leicht nervöse Zuckungen hat, welche sich erst
    ab 100 Km/h richtig Bemerkbar machen .. Ist diese Thematik jemandem bekannt?


    Zur Erläuterung: Ab 100 Km/h springt die Nadel immer ein paar cm hin und her, umso schneller das Fahrzeug, umso größer die Ausschläge.
    Aus diesem Problem resultiert gleichzeitig der Ausfall des Tempomats, sobald die 140 Km/h einmal übertroffen worden sind ..


    .. Hatte schon jemand diese Art von Problemen und konnte diese lösen? ..


    Liebe Gruesse und Danke :mbg:

  • Ich hatte das letztens auch bei mir, aber ich konnte die Drehstifte des Handschuhfaches neu einstellen und so einstellen, dass es seitdem nicht knackt.


    Hast du das schon probiert? Schon mal hierbei das Handschuhfach selbst aufgeräumt :D , da finden sich manchmal die seltsamsten Dinge darin.


    Thematik Tachonadel ich nichts dazu sagen, nur auf die SUFU verweisen 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • :morning: broesel,


    Ich habe bereits die Plastikverkleidungen an der Windschutzscheibe,
    sowie die Carbonleiste auf dem Armaturenbrett erneut befestigt.


    Heisst, beides einmal abgemacht und nochmals ordentlich, wie es sich gehört befestigt. (Leider ohne Erfolg) :thumbdown:


    ... ohh mein Gott, aber an die kleinen Feststellschräubchen im Handschuhfach habe ich
    natürlich wieder überhaupt nicht gedacht ... Das werde ich doch gleich heute Abend mal versuchen. :thumbup:


    Danke :mbg:



    Wegen dem springenden Zeiger -//- SUFU wurde schon benutzt, hatte das Problemchen auch schonmals
    erwähnt, nur leider konnte niemand helfen, bzw. sagte dies niemandem etwas.


    Als ich dann das Thema zwecks den Knackgeräuschen eröffnete, dachte ich mir das ich das doch einfach gleich
    nochmals mit in den Nachdenktopf werfe ... 8|


    Danke und Gruesse


    p.s. hoffe das mit den Stellschrauben im Handschuhfach funktioniert.

  • Hi,


    leider war ich das Wochenende über nicht zu Hause vor Ort, sondern im Allgäu ein wenig entspannen :D .


    Ich denke / hoffe das ich heute Abend dazu kommen werde. -- Werde dir dann natürlich berichten.


    :rolleyes:


    **p.s. Hat evtl. jemand noch eine Idee, was es mit den springenden KI-Zeiger auf sich haben könnte? ..

  • Hallo


    Inwiefern die Stifte des Handschuhfachdeckels nachstellen? Strammer oder lockerer?
    Ich hab nämlich auch so einen nervenden Knackatismus an der selben Stelle...
    ...und dazu noch ein dumpfes Klopfen aus der selben Ecke, wenn die Kiste steht und der Motor läuft vor roter Ampel z.B.


    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"