The Walking Dead Staffel 7: Maybach is back!

  • Hmmm...da wir uns in Preisklassen bewegen wo es nicht mehr um Altagstauglichkeit oder Nutzwert geht sondern nur um Komfort und Prestige, bin ich mal gespannt wie Mercedes den Maybach platzieren kann. Ich erwarte eigentlich das sie sich wieder schwer tun werden Kunden von Bentley oder RR abspenstig zu machen.


    Ich könnte mir nur vorstellen das es ggf. Kunden gibt die eben von der S-Klasse eine Regalebene höher gehen, mehr aber auch nicht.


    Habe Bilder von der Front gesehen....finde es sieht aus wie ein Alien...Geschmackssache.


    MfG

  • Ich habe dieses Konzept schon früher für das Bessere gehalten.


    Der erste Maybach war nur eine Trotzreaktion des dingens... Schempp oder wie auch immer auf den BWM-RR und VW-Bentley-Deal. Alles in allem einfach großspurig, fett und übertrieben, ohne Stil. Kein Wunder, dieser Schräpp oder wie der immer hieß hatte einfach selbst keinen. Höchstens einen Besenstiel oder eine Stihl im Werkzeugschrank.


    Maybach einfach als Nebenlinie, so wie AMG im sportlichen Bereich- das haut sicher besser hin. Man ist nämlich nicht auf Dickschiffe festgelegt. Maybach-SUV, Sportwagen etc.


    Mal sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja denke ich auch. Der erste Maybach war nur stillos und alles andere als ein schönes Fahrzeug, keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Mit dem Exelero haben sie ja wenigstens noch eine schöne Studie auf die Beine gestellt, wenn sie die Limousine auf der Designbasis gebaut hätten, dann wäre er vermutlich erfolgreicher gewesen, davon bin ich eigentlich ziemlich überzeugt.


    Der jetzige Ableger hingegen sieht schon wieder sehr elegant aus mit der neuen Dachlinie. Das Heck kann man auch so lassen, ich finde nur die Front fällt dagegen schon wieder ab, da fehlt mir einfach die Eleganz vom Rest des Fahrzeugs.


    Preise hab ich allerdings immer noch keine gefunden, bin mal gespannt wo die dann letztendlich liegen.


    Aber aktuell kann ich mir eigentlich keinen Misserfolg vorstellen.

  • Da habe ich was von € 200.000 gelsen . Und das passt. Den etablierten Marken Bentley und RR kann man nur Marktanteile abjagen. Bei einem sehr kleinen Markt. Zwischen S-Klasse und RR liegt ein großes Feld. Und daß gehört einem dann . Und Understatement steht Mercedes immer besser als Protz.