ATU Ja oder NEin

  • Was war denn der Fehler bei den Blinkern?
    Ja EC ist für die Klima, wenn die LED leuchtet ist die Klima aus, wenn die LED aus ist ist die Klima an.


    Steht aber auch alles in der Betriebsanleitung :whistling:

  • wie jetzt? :D ich dachte wenn der rote punkt brennt ist sie an
    Lag am Blinkerrelais aber Warnblinkanlage geht trotzdem nicht


    Könnt ihr mir sagen ab wann der Thermostat kaputt ist bzw was darauf schließen lässt das er es ist wo kaputt ist?

  • Wenn das Auto nicht richtig warm wird. Also nicht über 70° kommt. Normal sind so um die 85°.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ihr mir sagen ab wann der Thermostat kaputt ist bzw was darauf schließen lässt das er es ist wo kaputt ist?


    -> [Information] Qualitätsthread Kühlwassertemperatur und Thermostat


    hehe mein Zeiger bewegt sich leider garnicht...bleibt immer bei 40°C:


    Und welche (Kühlwasser-)Schläuche werden bei Dir wie warm? Kühlwasser ist aber schon in der Anlage, oder...?! ;(


    Möglich ist auch, dass die Anzeige defekt ist oder der Zeiger kleben bleibt.


    Gruß Jörg

  • OK vielen Dank euch mal wieder :thumbup:
    Dann wechsel ich das Thermostat auch noch mit der Kühlflüssigkeit
    Weiß jemand wieviel da reingeht komplett wenn wirklich alles draußen ist?...Sind bestimmt um die 5l oder?
    Und welches Glysantin muss rein da gibts ja tausend verschiedene Farben <X und Sorten...muss das noch mit Wasser vermischt sein oder kann man nur Glysantin reinkippen?


    Meiner hat die EC Taste also Klima, das muss ich doch bestimmt beachten beim Kauf von dem Thermostat
    Weil wenn ich meine Schlüsselnummer eingebe bei denen kommt immer ohne Klima 0708 464

    • Offizieller Beitrag

    Betriebsanleitung gelesen und verstanden...?


    Du erwartest aber jetzt nicht wirklich, dass man Dir hier im Forum das Allgemein- bzw. Basiswissen erklärt, was man sich problemlos mit einem Viertelstündchen Internetrecherche selbst aneignen kann?


    Lies Dich auf der BASF-Seite http://www.glysantin.de/ in die Thematik ein, dann kannst Du Detailfragen stellen.


    Beim Kühlerfrostschutz gibt es eigentlich nur 2 grundsätzlich verschiedene Sorten, nämlich den MIT Silikaten und den OHNE. Alles weitere auf der Glysantin-Seite.


    Grüße,


    Jörg

  • Hast du eine Betriebsanleitung? Das ist eine ernst gemeinte Frage, wir haben dich jetzt schon dreimal gebeten, diese mal grob durchzublättern und scheinbar ist es noch nicht passiert.
    In der Betriebsanleitung findest du auf Seite 138 eine Auflistung aller Motoren mit der Angabe wieviel Kühlmittel reinkommt.

  • OK super ja habs jetzt komplett durchgelesen :)
    Bin auf dem Mercedes Gebiet noch ganz neu...Kühlerreiniger 300ml von Lieqie Molly kippt man in den Ausgleichsbehälter rein oder?
    Oder wie macht man das, da muss ich doch vom Kühler was ablasen unten dann sonst passt es nicht rein