TE-Eigenmarke

  • Hi,


    letzte Zeit ist der 202 wieder auf meine Agenda gerückt und da das Fahrwerk auch schon fast 200tkm runter hat habe ich einmal dran gedacht das Fahrwerk zu überarbeiten. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen dass TE seine Eigenmarke nicht mehr im Programm hat, weiss jemand warum und ob das nur vorübergehend der Fall ist, oder kennt jemand eine Insideralternative mit OEM Qualität?

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hallo Dennis,
    bei Fahrwerksteilen ist halt immer Lemförder eine gute Wahl. TRW bei Traggelenken ebenso.
    Boge ist auch prima. Boge und Lemförder gehören mittlerweile zu ZF.
    Bei FEBI kann man Glück haben, aber auch Pech. Bei Meyhle gibt es wohl gute und schlechte Teile.
    Im Endeffekt muss man quasi von Teil zu Teil nach den Erfahrungen fragen, wenn es nicht Lemförder sein soll.
    Nachdem ich Metzger-Motorlager einbaute und nach einem halben Jahr wieder ausbaute, bin ich mehr und mehr von Billigteilen geheilt.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Wird der 202 vor dem Verkauf fit gemacht? Warum das?

  • Anscheinend wandert der 202 vorläufig wieder in meine Obhut. In Verbindung mit einer anstehenden Urlaubsreise Richtung Südkaukasus steht bei mir der Gedanke an den 202 mit frischen Stoßdämpfern samt Federn und den dickste Federbeilage (Fahrwerksgummi) zu nehmen. Dabei könnte man gleich über die Rostbeseitigung an der Hinterachse nachdenken und dann ist es nicht mehr weit ihn weiterhin als Alltagswagen zu nutzen. Denn er verbraucht zwar fast 1,5 Liter weniger als ein B170, aber durch die Ausstattung ist er vergleichbar mit einem modernen Auto und kostet über den Daumen gepeilt in den Fixkosten nicht viel mehr.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hallo Dennis,


    ich weis ja nicht was du genau tauschen möchtest aber ich habe neulich ein Komplettset für die HA von Meyle oder Lemförder gesehen, hat um die 200€ gekotet und beinhaltete alle Lenker. Ich glaube das war sogar bei TE?!


    Ist vielleicht was für dich?


    MfG