C180 Motor heult. Was kann das sein?

  • Hallo Bernt,
    Danke für das Video, ich habe es mir jetzt 3 x angehört und höre da neben dem Motorgeräusch eher ein rattern. Meinst du das ?


    Für mich hört sich das Geräusch eher an, als käme es vom Keilriemendämpfer ?


    Gruß Adama

  • Hört sich gut an, nichts verdächtiges gemerkt. Ich höre auch oft die Flöhe husten, vor allem bei meinem C230. Vorher hatte ich deinen Reihensechszylinder (260E), der lief natürlich seidenweich, der 2,3 16V läuft dagegen wie ein Sack Nüsse, ich dachte auch erst, das wäre nicht normal, aber bisher alles im grünen Bereich :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    mein C200 (69000 gelaufen) heult genauso, was mich eigentlich stört. Neulich fuhr im Parkhaus ein W202 an mir vorbei, der heulte auch.
    Nicht, dass es irgendwie normal ist.


    Gruß Hermann

  • Visko läuft mit, Kette zu stramm, Servoöl fehlt, Lager von Lima oder Wapu defekt oder oder oder...
    Normal ist es nicht. Mein Motor heult nicht (der wird aber auch artgerecht gehalten :D )
    GrusS

  • Viscokupplung des Lüfters prüfen. Bei kaltem stehendem Motor muss der Lüfter sich leicht von Hand drehen lassen
    Keilrippenriemen, wie alt ist der?
    Öl in Servolenkung prüfen
    Wenn du den Keilpippenriemen abnimmst, bitte Wasserpumpe und lima mal von Hand durchdrehen, dann kriegt man mit ob das normal anfühlt oder eben nicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P