Lokari?

  • Na, wo wohl?
    Hinten. Dort habe ich Durchrostungen unterm Unterbodenschutz. Und soweit ich das im Kopf habe, ist der vordere Bereich des hinteren Radkasten ungeschützt.
    Dort wo die Deckel zugeschmiert sind.
    Und sei es au nur, um Fluid Film dort länger haften zu lassen.
    GrusS

  • Aber doch nur ausgehend von Blechfalzen oder -Kanten und nicht in der freien Flache? Im vorderen Bereich des Radhauses, gibt es ja normalerweise kaum Steinschlag.



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vorne hast Du nur Steinschlag von Steinchen, die so weit herum getragen wurden, weil sie durch Schmutz oder dergleichen haften geblieben sind, entwickeln dabei aber kaum mehr kinetische Energie, um dem Unterbodenschutz wirklich gefährlich werden zu können. Es ist halt bei alten Autos so, dass sich irgentwann, auch an scheinbar geschützten Stellen der Lackschutzmantel durch Bewegung oder Alterung aufreißt, und Korrosion entstehen kann. Auch wenn Du superpassgenaue, allumfassend, abdeckende Radhausschalen verbaust,kann sich trotzdem dahinter Rost an neuralgischen Stellen bilden. Da hilft eigentlich immer nur eine regelmäßige Kontrolle und die Kampfansage an den Feind, so bald er auch nur Ansatzweise meint sich festsetzen zu wollen. Da hilft auch keine Fluidfilm -Kur. Das bremst zwar das Wachstum, hält ihn aber nicht auf...




    Ich weiß gerade nur zu gut wovon ich spreche... -Stehe seit heute morgen um 6.30Uhr unter meinem Winterauto und habe den Schmodder und Dreck aus fast 20Jahren Straßenverkehr mit nem Heißwasserdampfstrahler runter geblasen... der ist jetzt garantiert 50kg leichter, aber offenbart leider auch eine Vielzahl schönster Blumkohlgebilde, die mein persönlicher Todfeind überall verstreut, schon angelegt hat. Ich hadere gerade über das Schicksal meines Ghostbusters. So wie es aber aussieht wird mit dem Ablauf seiner Plakette anno 2015 sein Schickdal besiegelt werden... :cursing:

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn der Radhausschutz an der Vorderseite nutzlos wäre, wäre er auch vorne nicht dort verbaut.
    Kinetische Energie dürfte gleich sein, denn das wird ja vom Rad geschleudert. Lediglich die Anzahl der Steinchen dürfte geringer sein.
    Hinterm Rad hat man halt hochgeschleuderte, die dann aufprallen.
    Schaden kann es nicht.
    Ich stelle es mir passgenau vor, dahinter Fluid Film und alle ein-zwei Jahre runter und dahinter kontrolliert.
    Würde mich wundern, wenn das nichts nützen würde.
    Und ob Fett oder Wachs Rost nur verlangsamt oder gar stoppt, weiß ich nicht, denn ich finde keine Angaben, wie schnell/langsam Wasser durch Fett/Wachs diffundiert.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Ohne Lesebrille geschrieben, daher kann ich Tippfehler momentan nicht korrigieren. Hole ich nach, wenn ich das Nasenrad wieder auf habe.

  • Hallo, liebe Leute … hat hier schon jemand Erfahrungen mit den von Lokari seit einiger Zeit auch für den W202 angebotenen Kunststoff-Innenkotflügeln sammeln können? Oder kann jemand bestätigen, daß diejenigen vom W203 auch beim W202 passen, wie mir jüngst gesagt wurde? Danke für jeden Hinweis!