Suche Alufelgen und Reifen

  • Hi,


    wer kann mir sagen wo ich günstig schöne Alufelgen und Reifen kriege?
    Größe ist mir eigentlich egal, wichtig ist nur, dass sie gut aussehen.


    P. S. Ich suche irgendwie vergeblich nach einer Website wo man
    sich die Felgen online auf dem Auto ansehen kann.



    <br>

    • Offizieller Beitrag

    Da frägst du aber ein wenig zu allgemein :D Immerhin machst das enorm was aus ob du günstige 15"- oder 17"-Felgen kaufst. Es gibt eigentlich von allen Herstellern (AMG, Brabus usw.) auch günstige Nachbauen. Vielleicht solltst du dir erst mal grob die Richtung überlegen (Scheibenrad, Speichenrad, einteilig, mehrteilig?), dann kannst du auch konkrete Tips bekommen.


    Mir persönlich gefallen die RH-Felgen ganz gut am Benz, die sind auch nicht all zu teuer. AMGs sind natürlich Klassiker, aber kaum günstig zu haben. Und wenn du in der Nähe von Stuttgart wohnst, solltest du auf jeden Fall mal im Alt-Teile-Center reinschauen!


    Ansonsten halt die üblichen Vor-Ort-Verrammscher wie Reiff, ATU, D&W usw....


    gruss
    <br>

  • Danke schon mal für eure Tips. Kenne mich noch nicht so gut mit meinem auto aus habe es noch nicht lange :D


    die Größe der Felgen is mir zum Beispiel egal, natürlich sehen 17er schon am besten aus aber die sind immer so teuer auch die Reifen dafür...
    wichtig ist mir eigentlich nur, dass mein Auto dadurch besser aussieht!!


    Wenn ich bei ebay nachsehe ist das für mich immer das totale chaos da ich die größen die ich allles drauf kriege nämlich nicht weiß! :D<br>

  • in 16 zoll bekommst du 9 und 10x16 locker drauf!!
    ich habe bei meinem 9 und 10x 17 drauf und hab eine tiferlegung von 40mm und ich musste auch nichts machen!!
    allerdings ist meiner ein sport d.h. meine hinteren kotflügel sind ab werk gebörtelt!!!


    zeron<br>

  • Bei 10x16 wirst Du schon lange suchen müssen, oder mit mehrteiligen Felgen tief in die Tasche greifen müssen. Wenn´s gut und günstig sein soll kann ich nur 8x17 mit 225/45 empfehlen. Das ist mittlerweile eine Standartgrösse und steht dem W202 sehr gut. Um das zu optimieren machen sich 10-15mm Scheiben auf der Hinterachse ebenfalls prima.



    Schönes WE, Olli.<br>

  • ... oder meinen Satz original Elegance 8 loch Felgen kaufen, die mit dem kleinen Bett. Ist zwar "nur" ne 7J15, aber dafür kosten die Reifen fast "nix". Und für die Jungs hier aus dem Forum gibts auch nen guten Preis: 100 Euro, komplett mit Reifen, die zwar fahrbar, aber net mehr soooo gut sind.
    Die Felgen sind unbeschädigt und rund!
    Ist das was?


    Gruß, Leo


    <br>