• Würde mich interessieren was is das maximale was ich drauf machen kann im 18 Zoll,mit maksimal 2cm ziehen?Uberläge mir eine MAEs in 18 Zoll zu holen.Efahrung?


    :D :D :D:D

  • Bis 8,5x18 gehen fast alle!


    Aber immer mit vorsicht zu geniessen. Der raumlenker hinten erlaubt trotz achsenspiel bis 9x18 einzubauen.


    Besser du siehst dir vorher das gutachten an bevor du die felge bestellst. Der hersteller sagt es dir bestimmt!


    Gruß
    Dimi<br>

  • Du wirst auf jeden Fall im vorderen Radhaus hinter dem Scheinwerfer das Blech bearbeiten müssen, da isses recht eng.
    Sowas kann man im Speziellen nicht beantworten, da im Grenzbereich nicht alle Fahrzeuge gleich sind. Die Fertigungstolleranz ist nicht unerheblich.




    Gude, Olli.<br>

  • das stimmt jedes fahrzeug ist anders!!!
    der sport z.b. ist hinten von hausaus gebörtelt!!
    ich hab vorne 9x17 et 27 und muß garnichts machen!!!die passen so rein!!!


    zeron<br>

  • Bei den Ausführungen gibt es im Blech m.e. keine Unterschiede. Auch bei meinem ´96er Elegance waren die hinteren Radhäuser beigelegt. Das Problem war der Kunststoff der Radhausinnenverkleidung.
    Mit dem Posting meinte ich mehr die Fahrwerksgeometrie im speziellen. Die Hinterachse sitzt aus Toleranzgünden NIE 100% in der mitte. Deshalb muß man das im Grenzbereich immer testen.




    Gude, Olli.<br>

  • aber bei bmw ist das mit der hinterachse noch schlimmer!!!die hat nämlich extra ein bisschen spiel damit sie ein bisschen aus kann!!!
    das mit den gebörtelten radläufen stimmt nicht so ganz!!!
    ich hab schon viele gesehen da sind die kanten nicht umgelegt gewesen!!
    naja vielleicht auch wieder bj. bedingt!!wer weiss ist ja alles möglich!!


    zeron<br>