[i][b]Optimale 17 Zoll größe[/b][/i]

  • Hi Jungs


    hab mich mal genauer informiert wegen felgen in 17 zoll!


    ich habe herrausgefunden das ab 96 die größen va.8,5 und ha.9,5 mal 17
    sind mit 215/45 und 235/40 17er reifen und et33 vorne und et21 hinten!
    wie z.B. rh zw1 oder zw3!
    man sollte aber auf die reifen achten wie dunlop sp 9000 ist optimal, bei yokohama gibts da schon schwierigkeiten da der reifen um 2,5 cm breiter ist als der dunlop und dann eventuel gezogen werden muss!


    d.h. bei rh zw1 felgen in 8,5 et 33 und 9,5 et21 mal 17 mit 215/45 und 235/40er dunlops muss man die kotflügel nicht bearbeiten und nichts verändern!und die optik ist super!!!


    warum erst ab 96? weil da die vorderachse verbreitert wurde!!!


    Zeron<br>

  • naja gut zu wissen!
    der dunlop kostet nämlich nicht grad wenig!
    den hab ich zwar jetzt auch drauf bin aber nicht so zufrieden!!!
    soll aber dieses jahr noch ein neues modell geben!!!


    zeron<br>

  • Hi,


    was hattest du auszusetzen?
    Bei mir war er zu breit und auch nicht gerade beim Wuchten komfortabel.
    Die Reifen hatten immer eine Unwucht drin. Zuerst dachte ich es seien die Felgen aber als ich dann Michelin Pilot Sport drauf hatte lief das Auto wieder rund. Auf einmal waren dann auch Geschwindigkeiten von 240-250 drin.
    Kaum zu fassen. Die ohrenbeteubenden Geräusche von Michelin nehme ich in Kauf...


    Gruß
    Dimi



    <br>

  • hi,


    ich hatte vibrationen ab 140-160. Bei 230 hattest du das Gefühl der Springt gleich. Klingt etwas übertrieben, aber ein Vibrieren an der Mittelarmlehne und zum Teil am ganzen Auto war es schon.


    Unwucht ist immer drin aber so etwas hatte ich bisher noch nie. Elektronisches Wuchten am Auto erneuetes Aufsetzen der Reifen brachte nicht wirklich viel. Eine unwucht von 10g war immer auszugleichen. Zwischen 45g und 55g musste man aufsetzen.


    Michelin brachte da endlich ruhe. Andere Freunde berichteten das Gleiche. Ich habe von Dunlop 50% erlassen bekommen. Der Reifenhändler hat mir 80% erstattet.


    Gruß
    Dimi
    <br>