W202 C180 aus Augsburg sagt Hallo!

  • Hallo liebes Forum!


    Als Benz-Fan lese ich hier schon eine ganze Weile mit und bin nun seit knapp 3 Wochen stolzer Besitzer eines weißen C180 BJ 94.


    Habe mal 2 Bilder angefügt und bei Zeiten werde ich vielleicht noch neue Reifen auf die Alus ziehen lassen.


    Bei der Ausstattung hat der Erstbesitzer ganz unten ins Regal gegriffen, ist aber nicht schlimm für mich und ich erfreue am Automatikcruisen mit offenem Schiebedach.


    Kilometerstand: echte 60.3XX. Leider hat er ein bisschen Rost, mache ich auch mal noch Fotos von.



    Beste Grüße,
    Surfer

  • Willkommen, Surfer.
    Schönes Auto. Und lass bloß die gelben Blinker drin, die sehen einfach super aus. Ich liebäugel auch damit. Liegen habe ich sie schon.
    Zusammen mit den originalen Rädern ein schickes Auto ohne Sportlichkeitswahn.
    Hatte vermutlich mal einen Fronttreffer, aber was soll's.
    Grüße
    Stefan
    P.S. C 180 aus 94 halten lange...

  • Kann mich da Stefan nur anschließen, zu einem weißen 202 Vormopf passt die Optik der orangen Blinker wie an keinen anderen Wagen.


    Nachlackierte Stoßstange kann garnichts bedeuten oder doch viel.
    Am Besten mal Kühler, Schweißnähte, Falzen, Schrauben und Spaltmaße im Vorderwagen-Bereich kontrollieren - da weißte wenigstens wo Du dran bist.


    Traumhafte Laufleistung, Glückwunsch!

    • Offizieller Beitrag

    Auf so einen schicken weißen passen doch idealerweise AMG-Felgen oder irgendwelche fetten 17-/18-/19-Zöller drauf. Und Deine popeligen 15 Zoll-Originalalus kauf' ich Dir ab... 8) :P :D


    Und nach "ganz unten" hat der Erstbesitzer gewiss nicht gegriffen bei der Ausstattung. Du schreibst Automatic, ich sehe eine Schiebedach, und die ein oder andere Kleinigkeit wird er auch noch haben. Nimm Dir eine Preisliste von damals, stell' Dir die Aufpreise in Euro vor, und überlege, was da zusammenkommen kann...


    Grüße,


    Jörg

  • Huhu!


    Ja, die gelben Blinker bleiben dran, finde das optisch auch passend zum weißen Lack.


    Fronttreffer hatte der schon mehrere kleine wenn ich mir die Strebe hinter der Stoßstange anschaue. Ist aber nichts dramatisches, nur ein paar kleine Dellen.


    jörg


    Ich versuche den Wagen im Orginalzustand zu halten und finde die 15er Alus passend toll zum Wagen - da kommt kein Chrom an die Räder :D
    Die Liste habe ich mir angeschaut und der Spaß war damals echt nicht günstig, mehr als AG, ZV, Schiebedach und elektr. Außenspiegel hat er wirkliich nichts ^^



    Hier noch die Photos vom deutlichsten Rostbefall. Sonst nur ein/zwei kleinere Stellen oder auch mal ne Rostbeule.


    Wie schätzt ihr die Situation am Schweller ein? ?(


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum,


    das mit dem Rostproblem würde ich im Fachbereich anschlagen.
    Du kannst ja da gerne ein Thema eröffnen um die Rat zu holen.
    Im Vorstellungsbereich geht sowas gerne unter,
    nicht alle schaun hier rein.


    Das richtige Board dazu: http://www.c-klasse-forum.de/w….php?page=Board&boardID=3


    Ansonsten viel Spaß hier.
    Wünsche dir gute Unterhaltung und viel Freude am Stern.


    Daniel