Kreischen und Luftzurücksaugendes Geräusch wenn der Turbo auf Leistung geht

  • Euch allen ein schönes Wochende,


    mein CDI 270 S203 hat jetzt seit 2 Monaten das oben beschriebene Problem...


    Ladeluftseitig habe ich abgedrückt und getestet, alles dicht...ein neuer Tubo ist auch drinn jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Wäre für Tips echt dankbar


    peter

  • Sicher das Dein Ansaugschlauch vom Luftfilter zum Turbo dicht ist...???


    Wenn der Lader laut pfeift, kann das auch vom Hosenrohr her kommen - schon auf Undichtigkeiten abgesucht...???


    War denn der Lader auch wirklich kaputt, oder hast Du den nur von wegen dem Geräusch getauscht...?



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich meine damit das Rohr nach dem Turbo, das die Abgase nach unten zur Bodengruppe führt.


    Wenn Du ladedruckseitig Leckagen hast, merk'st Du das zum Einen an fehlender Leistung und wenn es extrem wird, geht auch der Motor in Notlauf.


    Wenn Du bei geöffneter Motorhaube Gas gib'st solltest Du doch hören können, von wo das Geräusch kommt. Per Ferndiagnose ist das nur ein Raten. Übrigens treten bei Ladedruck und Ansaugschläuchen oft Risse in Längsrichtung auf, wo man eigentlich nicht nach sucht und nur erschrocken dann feststellt. Habe mir da schon des öfteren nen Wolf gesucht, das Teil wieder ohne Befund einbauen wollen und dann doch noch einen Riss entdeckt.




    Gruß




    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97