Welches 16 System für die Türen?

  • Na ja, man kanns auch übertreiben. Dieso Plastikringe sind eigentlich vollkommen ausreichend.


    Man könnte die ja auch im nachhinein noch mit GFK verstärken nachdem die Tür gedämmt ist...


    Ich persönlich werde Türen nie mehr wirklich krass dämmen, wenn mal z.B. der Fensterhebermotor kaputtgeht und man wirklich anfängt zu überlegen ob man vom Schrottplatz 'ne neue Tür holt weil man die Dämmung nicht mehr abbekommt - sowas ist einfach sch***


    LG


    Sobby


    PS: Die Plastikringe liegen nicht perfekt auf - einfach die Spalten mit Acryl (KEIN Silikon!) ausfüllen, gibt auch etwas mehr Stabilität und geht wunderbar.

  • Als ich mir meinen Subwoofer habe bauen lassen, mußte ich ja zum Anpassen hin. Da habe ich den guten Menschen mal gefragt, ob ich mal bei ihm probehören könne... Meinte er, ja klar, aber sein Subwoofer läuft im Moment nicht......


    Alder, was da abging! Da kam ich um Galaxien nicht mehr mit, mit meinen Phonocar 02/735 (in Tests hoch gelobt) und dem Bandpass im Kofferraum...


    Und nein, er hatte kein 5000€ Frontsystem. Es war ein "normales" 16er 2-Wegesystem, auf Stahlringen verschraubt, richtig gut gedämmt und wohl sauber eingemessen...


    Ich bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen...


    Zitat

    Schrauber-Jack schrieb am 01.01.2008 18:42 Uhr:
    Da die Ringe nicht überall gleich hoch sind, sondern der LS nicht parallel zum Blech eingebaut ist, wird es schon etwas schwieriger...


    ich hoffe, ich konnte es richtig umschreiben.


    Genau so meinte ich das ;) Ich bin leider ein bescheidener Schreiner, deshalb lasse ich auch meine Subwoofer bauen und baue nicht selbst ;)

  • >> bescheidener Schreiner << ?
    Hey man Handwerk hat goldenen Boden! 8o


    Und das die Bleche nicht Parallel zum verlauf der Aufschraubfläche der Tür verlaufen?
    Ja und dann ist das eben so.
    Einfach dran schrauben ist ja auch irgendwie langweilig oder? ;)


    Grüße
    Klaus

  • ja sehr bescheiden sogar :D


    Man kann ja nicht alles können, sonst kann kein Anderer ja mehr Geld verdienen ;)


    Und das was ich kann geb ich weiter und das Andere geb ich auf :D

  • Tach zusammen,


    bevor Ihr über MDF Ringe nachdenkt, schaut Euch die Sache mal genau an. Wenn die Türpappen erhalten bleiben sollen, geht da bei dem W202 gar nichts mit MDF. Da passen nur die Plastikadapter dran, weil da absolut kein Platz für massive Ringe ist. Die Plastikringe können noch mit Brax Antivibration oder gar GFK gefüllt werden und dann nicht mit Alubutyl bei den Türen sparen. Ich ahb das Zeug teilweise in 3 Lagen verklebt.
    Ich habe übrigens die Alpine SPR 17 LS verbaut und habe ganz ehrlich noch keine besseren gehört. Canton und Rainbow sind da jedenfalls nicht mal ansatzweise eine Konkurrenz. Hertz DSK ist ganz OK, aber noch lange nicht auf dem Niveau der Alpines, die allerdings einen potenten Antrieb brauchen.
    Gr F1

  • @ Grimmrott ,Leider warte ich immer noch auf meine Lieferung.


    @ funkyone , Danke für deinen Tipp mit dem Platz. Schade, dann werde ich ja wohl um die Adapter doch nicht herumkommen.

  • Man glaubt es kaum, aber ich habe heute meine Adapterringe erhalten! :cursing:



    Wenn das Wetter nächste Woche keinen Strich durch die Rechnung macht, dann wird alles eingebaut.



    Gruß
    Klaus

  • Naja das mit der Geduld stimmt so nicht.


    Letztes und auch diese Wochenende habe ich unser Treppenhaus renoviert, was ein wenig die Wichtigkeit der Lieferung der Ringe in den Hintergrund geschoben hat.


    Jetzt bin ich erst mal platt und meine Bandscheiben singen La Paloma Ade.


    Der Lieferant hat mir gleich 4 Ringe (zwei unterschiedliche Paare) geschickt, weil er wohl nicht genau wusste, welche die korrekten Richtigen sind?


    Die Teile sehen recht ordentlich aus sind von
    http://www.acvgmbh.de/shop/index.php


    Art Nr271190-01


    Gruß
    Klaus