(Vorstellung) Guten Tag, ich bin neu hier

  • Liebe Freunde des guten Autogeschmacks,


    ich freue mich zum einen, in diesem famosen Forum dabeisein zu können und zum anderen über meinen ersten Benz.


    Zu diesem bin ich recht spontan gekommen, als sich vor etwa zwei Wochen mein Arbeitsort geändert hat und die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) mich dort zuverlässig hinzubringen nicht so gut in der Lage ist wie zum bisherigen innerstädtischen Arbeitsort, kurz: Bus: doof, Fahrrad: genau dieses eine Stück zu weit, Fazit: Auto her.


    Mein letztes eigenes Auto war vor über 10 Jahren, in der Zwischenzeit hat immer das Auto meiner besseren Hälfte (S204 C180K BJ 2008) gereicht.
    Jetzt musste aber ein weiteres Auto her.
    Am Donnerstag bei mobile.de geschaut, am Freitag Forenbeiträge gelesen, am Samstag zu einem Berliner Händler (Typ: sog. Fähnchenhändler) gefahren, 30 min später KV unterschrieben, Mittwoch drauf angemeldet abgeholt.


    Der C180 ist imperialrot (wobei der Klarlack etwas abblättert, glänzt aber trotzdem noch, bis auf ein paar Roststellen), ist von Juni 1996 (kleine Mopf), hat 221xxx km drauf und ist seit 10/13 (letzter TÜV) noch 30000 km gefahren, also ein echtes Nutzfahrzeug...
    Ausstattung hat er auch: Man. Klima, AHK, el. FH vorne, eSHD, IR-ZV sowie (bis zur letzten Waschanlage:whistling:) : elektr. Antenne.


    Ein paar Baustellen hat er, wovon ich einige schon angegangen bin:
    - Klimaanlage neu befüllen
    - Lüfung: Potentiometer in Bedieneinheit tauschen (bin über die großartige Anleitung von chris6891 auf diese Forum gestoßen) - fast abgeschlossen :)
    - el. Antenne erneuern oder durch andere ersetzen



    Und mit jedem Tag mehrt sich mein Eindruck, dass dieses Auto zwar alt und ganz schön beritten ist, aber eben im Gegensatz zu vielem, was ich bei Autos gesehen habe (insb. Peugeot, Citroen, aber auch Saab) einfach grundsolide, leicht reparierbar konstruiert und "für die Ewigkeit" gebaut scheint (von den Rostproblemen mal abgesehen).
    So hat die nicht regulierbare Lüfung mich nur kurz genervt. Denn Abhilfe war einfach: Anleitung lesen, zu Co**** Teile und Lötkolben gekauft, ausgebaut, gelötet, eingebaut, funktioniert, fertig, weitergelötet (mir einen).


    Herzliche Grüße


    Sebastian

  • Moinsen und herzlich Willkommen im Forum!


    Nette Vorstellung, schön dass du so zufrieden bist. :thumbup:
    Bilder sind hier auch immer gerne gesehen... ;)


    Viele Grüße auf dem Bergischen nach Berlin.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich will hier eure Imperialrote Runde nicht stören.... 8o


    Begrüße aber trotzdem herzlich den Neuling und wünsche Ihm viel Spaß hier und beim Fahren mit seinem Sternchen.... :thumbup:



    Grüße aus der Signalroten Ecke...



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97