ABS / BAS / ASR / SRS Lampe leuchten - Kein Auslesen möglich..

  • Nicht Dein Bremskraftverstärker ist defekt, sondern der Hydraulikblock.
    Deshalb ist ist es egal, ob du den Bremskraftverstärker, das Öl, die Räder oder die Unterbuxe wechselst, es wird Deine Problem nicht beseitigen. Wird es JETZT deutlicher?
    Meiner Meinung nach steckt das Magnetventil aus derm Protokoll im Hydraulikblock.
    Grüße
    Stefan

  • Hydraulikblock hatte ich zuerst dann auch in Verdacht. Aber wenn ich die Fehlercodes google kommt entweder raus das das Steuergerät vom Bremsassistent oder halt der Bremskraftverstärker, weil da soll wohl dieses Magnetventil drin sein. Aber ich werde sowohl als auch tauschen, suche jetzt nur noch ein Hydraulikblock, weil falls er das nicht ist habe ich keine Lust 2x zu entlüften. Daher dann lieber in einem Zug.

  • Ok, das leuchtet ein. Den Code hatte ich nicht gegoogelt. Ich dachte, dass im BKV kein Magnetventil sitzt. So neue Autos sind mir suspekt. :blush:
    Grüße
    Stefan

  • Habe auch gerad im EPC gesucht... der auf der Schemazeichnung dargestellte B1 ist der Membranwegsensor A163 540 12 17 allerdings sitzt da noch etwas mit nem elektrischen Anschluß drin, was es offensichtlich nicht einzeln gibt... Bin mir über die Funktionsweise da nicht so im Klaren :blush:.


    Darfst also warscheinlich doch auch den Bremskraftverstärker tauschen....

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97