Klappergeräusche Hinterachse

  • Hatte sowas ähnliches an meinem C208, damals waren die Haltebügel der Bremsbeläge an der Hinterachse verrostet und hatten nicht mehr genug Kraft die Beläge bei schlechten Straßen ruhig zu halten. Bei mir war das Geräusch allerdings weg wenn ich die Bremse betätigt habe..


    Grüße

  • Hallo zusammen,
    nein es wurden vor Eintreten des Geräusches keine Reparaturen ausgeführt.


    Weder mit Feststellbremse noch mit Betriebsbremse ist das Geräusch eliminierbar...
    Ich tappe weiterhin im Dunkeln :pinch:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • Thema Garantieanspruch:
    Fahrzeug ist EZ 2012 aus der Werksgarantie bin ich raus. ich habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen, nur greift die nicht bei Verschleissteilen. Da offensichtlich keiner weiss, wo das ominöse Geräusch her kommt, suche ich erstmal selbst bevor mir dann eine große Rechnung aufgemacht wird...
    Oder hat jmd eine bessere Idee?

    Also, ich bin zur Werkstatt und hab gesagt: Da klapperts hinten, kann doch nicht sein. (Ist nämlich in meinen Augen kein Verschleiss, wenn's klappert). "Ich hab Junge Sterne Garantie, also macht mal das klappern weg." Und da war das Auto 3 Jahre alt, allerdings recht frisch von der Aufbereitung, weil gebraucht gekauft.

    Ich bin für alles offen und zu jeder Schandtat bereit

    Na dann auf zur Werkstatt und Mal klar machen, dass das ja wohl kein Verschleiss sein kann, sondern ein defekt sein muss. Bei 'nem 2 Jahre alten Auto inkl. Garantie, die auch noch verlängert und damit bezahlt wurde, würde ich da nicht lange fackeln und mich auch nicht einfach abwimmeln lassen. Bei der Jungen Sterne Garantie kann man ja zb in ganz D-Land zu einer Niederlassung fahren und das in Anspruch nehmen. Zumindest, wenn man bei einer Niederlassung gekauft hat. Das war mir zb wichtig.