stärkere Lautsprecher

  • Ja Vorverstärkerausgänge durchlaufen nicht die Radioendstufen und haben dementsprechend eine niedrige Ausgangsspannung. Diese können dann an zusätzliche Endstufen angeschlossen werden. Ein gutes radio hat 6 einzelne Cinchbuchsen dafür: Front (R/L) Rear (R/L) Subwoofer (R/L)


    Mischbetrieb ist auch möglich. zB. die Frontlautsprecher über den Vorverstärkerausgang (Front) und eine seperate Endstufe und Hinten der Rearfill über die Radioendstufe.


    Deine 8 Lautsprecher sind letztendlich auch nur an vier kanälen ansgeschlossen: die Hochtöner über eine weiche(kondensator) an den Frontlautsprechern und die beiden bässe in der heckablage über die fussbeschaller neben den rückbänken.


    es ist schon richtig das die orginalbestückung sehr gut ist und dazu noch richtig abgestimmt, aber höherwertige lautsprecher und endstufen und dazu noch eine HU mit Laufzeitkorrektur, natürlich richtig eingestellt, viel viel besser klingen !


    es kommt auf das gesamtkonzept an !


    guckst du hier: (ganz unten)


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100772628777 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100772628777

  • Um ganz ehrlich zu sein, die "Werkslautsprecher" sind nicht wirklich toll. Ich habe die Oberklasse von MB Quart verbaut und zwischen denen und den Werkslautsprechern liegen Welten. Glasklare Höhen, saubere Bässe, unverzehrte Mitteltöner. Besser geht immer, wie gut die Anlage ist hängt ganz davon ab was man bereit ist auszugeben.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • sers,
    ich hab ne frage an euch. ich hab leider noch die orginal leutsprecher und denn orginal radio von mercedes drinn möch aber ne anlage rein bauen. reicht es dann für den anfang wenn ich mir nen neues radio,bass und ne entstufe kaufe. oder soll ich mir noch neue lautsprecher kaufen, so insgesamt wollte ich max. 400€ ausgeben. gruß jan

  • Nein, kannst Du völlig vergessen.


    Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei, dort steht, wie man eine Anlage plant.


    Wenn Dein Budget begrenzt ist, ist das natürlich kein Thema! Einfach Schritt für Schritt nacheinander aufbauen!


    http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/index.htm http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/index.htm


    hier findest Du auch viele Infos:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100781475103 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100781475103