Das war der Radsensor hinten. Den Fehlerspeicher musste ich ach nicht löschen lassen. Nach einer kurzen Probefahrt ging der ABS-Fehler dann auch aus und die Automatik schaltete wieder.
Beiträge von APOPHIS
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Der Bremslichschalter war es leiter nicht. Keine Besserung nach Tausch.
Oder muss man erst den Fehlerspeicher löschen lassen ? -
Oh, danke ! Werd´ ich mal beides überprüfen (lassen) und wieder posten.
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Hi Leute,
was denkt ihr wenn bei meinem W202 5-Gang-Automatik plötzlich beides auf einmal auftritt ?
Bekomme ich nicht mehr weg. Ich würde schon das Motorsteuergerät verdächtigen, oder !?Gruß und danke für eure Antworten
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Alter Schwede, eine Spule und ein Kondensator als Filter sind bei dieser Konfiguration AUCH der Klangkiller.
Du musst alles dämmen was rumkplappert ! Diese Trimode-Schaltung ist ja echt kurios. dabei lässt sich nur der Gesamtpegel regeln. Gerade ein Sub im geschl. Gehäuse muss einen größeren Pegel bekommen damit es richtig wummert. Sinnvoll wäre eine Endstufe mit Tiefpassfilter am Sub und eine am Frontsystem mit Hochpassfilter. (Aber das hast du dir ja schon vorgenommen). Wenn die Filter schon im Radio intergriert sind ist es auch gut. Schließlich muss auch alles den entsprechenden Pegel (einpegeln) bekommen.
grüße
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hab´ übrigens den kleinen mopf und festgestellt, dass es besser ist chickkabel auf der fahrerseite zu verlegen. dort liegt zwar auch das hauptstromkabel, aber das geht auf halben wege unterm fahrersitz weiter.
auf der beifahrerseite verläuft nämlich das ladestromkabel von der lima zur Bat.
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Eigentlich nicht. Die verschiedenen Entstörfilterarten beschneiden frequenzen oder fressen leistung und eleminieren die störgeräusche nie vollständig. Besser ist es das eigentliche problem zu beseitigen ! ..schlechtes Radio, Massepunktke..usw
Powercaps überbrücken aufgrund ihres sehr kleinen innenwiderstands großen und kurzfristigen leistungsbedarf, sonst nix
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Das Ladekabel von der Lima zur Bat ist soweit ich sehen kann 10-16qm dick !
Das hat mich schon immer gestört ! ich überlege auch die Lima gegen eine größere zu tauschen.
Bei sattem audioequipment ist das Ladekabel wohl kaum als ausreichend zu bezeichnen !Man verbaut 35qm kabel von den Verstärkern zur Batterie und vom eigentlichen Stromlieferanten zwängen sich schonmal 100A durch das schmale Lima-Ladekabel ! hmmmm..
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Ja Vorverstärkerausgänge durchlaufen nicht die Radioendstufen und haben dementsprechend eine niedrige Ausgangsspannung. Diese können dann an zusätzliche Endstufen angeschlossen werden. Ein gutes radio hat 6 einzelne Cinchbuchsen dafür: Front (R/L) Rear (R/L) Subwoofer (R/L)
Mischbetrieb ist auch möglich. zB. die Frontlautsprecher über den Vorverstärkerausgang (Front) und eine seperate Endstufe und Hinten der Rearfill über die Radioendstufe.
Deine 8 Lautsprecher sind letztendlich auch nur an vier kanälen ansgeschlossen: die Hochtöner über eine weiche(kondensator) an den Frontlautsprechern und die beiden bässe in der heckablage über die fussbeschaller neben den rückbänken.
es ist schon richtig das die orginalbestückung sehr gut ist und dazu noch richtig abgestimmt, aber höherwertige lautsprecher und endstufen und dazu noch eine HU mit Laufzeitkorrektur, natürlich richtig eingestellt, viel viel besser klingen !
es kommt auf das gesamtkonzept an !
guckst du hier: (ganz unten)
http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100772628777 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100772628777
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Naja, und selbst wenn ich was verschlafen haben sollte:
4 x 60 Watt Sinus vom Radio und Orginalls nur 25W maximalbelastbarkeit = KLIRR, CLIPPING und wat weiss ich noch !