[Kaufberatung] C180 oder C220D Vormopf für Mutti

  • Hmm komisch, denn der S202 meines Cousins (11/98), der W202 meines Kumpels (03/96), der W202 einer bekannten (09/96) haben alle keinen Tempomat (2x 722.5 und 1x 722.4) und Automatik!

  • Ich habe Handschaltung, und Tempomat in Serie. Dürfte Modelljahr-, und unter Umst. Länderspez. sein (glaube ich).

  • ...
    Musste ich loswerden, auch wenn es dem TE warscheinlich bei seiner Fahrzeugsuche nicht hilft... 8o
    ...

    Kein Ding, haut euch von mir aus hier die Köpfe ein, meine Fragen wurden soweit alle beantwortet (bis auf die zweitrangige Frage warum der C220 laut spritmonitor so viel mehr als ein C230 verbraucht).
    Werde daher auch nicht müde euch zu danken, es ist alles Andere als Selbsverständlich das ihr hier eure Gedanken und Zeit investiert, finde das einfach nur super!


    Also ist das Thema soweit durch, ich werde noch eine Suchanzeige starten, weiter den Markt durchstöbern und dann sehen was sich ergibt.

  • Ich meine, dass es die Viergangautomatik nie serienmäßig mit Tempomat gab.
    Die online Preislisten stützen die These. Tempomat war beim 202 erst am Fünfgangautomaten Serie.
    Grüße
    Stefan

  • Die Suche hat ein Ende.
    Habe mehr oder weniger durch Zufall einen s203 gesehen, begutachtet, zu einer KÜS-Stelle probegefahren, checken lassen und anschließend gekauft.
    Hoffe ich hatte das richtige Bauchgefühl, denn der Kauf war für meine Verhältnisse spontan. Sind auch jetzt 1000 € mehr geworden als ürsprünglich geplant. :|


    Ist ein 2002er Vormopf 180 K mit Rostbefall an Türen und Heckklappe. Ansonsten sieht die Technik super aus und für 225.000 km ist der Wagen sehr gepflegt.
    Werde den Rost penibel behandeln und hoffen das der Wagen die nächsten Jahre ohne große Ausreisser läuft (Nockenwellenversteller wurden auch auf Undichtigkeit überprüft).

  • Na dann Glückwunsch zum Neuerwerb, auch wenn der hier größtenteils aus dem diskutierten Thema herausfällt :D.


    Kannst gern einen Vorstellungsthread machen, worin du auch Bilder und Daten eintragen kannst.

  • Danke. Also komplett aus'm Suchfeld ist der jetzt nicht, weil Vormopf und wie Locke1971 schon tippte: M111. :)
    Und Klima hat er, im Gegensatz zu den meisten 202s meiner Suche.


    Hier habe ich Bilder in meinen Vorstellungsthema geladen.