Auf Wiedersehen S202, Hallo S204

  • Moin zusammen,


    lange hat man nix mehr von mir hier gelesen, aber nun gibts was Neues.


    Schweren Herzens habe ich mein geliebten C 43 verkauft. Ich habe lange überlegt was ich mache, aber ich habe mich dafür entschieden ihn zu verkaufen. Ich hatte ihn knapp drei Jahre. Diese waren wundervoll. Nie hat er mich im Stich gelassen noch große Probleme gemacht. Immer beim sanften Tritt auf's Gaspedal zauberte er ein Lächeln in mein Gesicht. Diesen dezenten V8 Sound werde ich nie vergessen.


    Es wurde an der Zeit etwas gegen den Rost zu machen. Da ich aus berufsbedingten Gründen jedoch nicht auf das Auto verzichten kann und ich selber leider nicht die Zeit, Mittel oder das fachliche Wissen habe um den Rost ordentlich und auf lange Sicht zu entfernen, hatte ich mich zum Verkauf entschlossen.


    Ein Interessent fand sich recht schnell. Der gute Herr war schon lange auf der Suche nach einem guten C 43. Er hatte sich schon mehrere angesehen und entweder hat die Technik macken gehabt, oder der Rost war zu weit voran geschritten. Bei mir ist er fündig geworden. Er selber arbeitet bei Daimler in Stuttgart in der Entwicklung und möchte das Auto komplett restaurieren. Er hält mich auf dem Laufenden was das angeht. Letztens hat er mit Bilder zugeschickt. Er hat den Motor mittlerweile schon neu abgedichtet, das Getriebe gespült und das Differential abgedichtet. Im September kommt er zum Lackierer um den Rost komplett zu entfernen. Alles in Allem bin ich froh, dass er weiter leben wird. Vielleicht verschlägt es ihn auch mal hierher. :)


    Ich habe überlegt was es neues werden sollte. Ziel war deutlich an Kosten zu sparen. Der C 43 hat wirklich Spaß gemacht, aber rund 350 EUR Steuern und um die 16l Verbrauch in der Stadt wurden mir auf lange Sicht auch zu viel. Eines war sicher: S204 musste es sein.


    Ich habe etwas rumgesucht und schließlich den Kandidaten gefunden, der mir zu 100% zugesagt hat. Eigentlich wollte ich das AMG Styling, aber auch eine dunkle Farbe. Jedoch fallen die tollen Akzente des Stylings dadurch stark weg und man sieht kaum noch was davon. Deswegen konnte ich da einen Abstrich machen.


    Hier ist nun mein neuer:


    C 200 T, EZ 07/2011, 30000km in magnetitschwarz-Metallic aus zweiter Hand. Erster Besitzer war ein Daimler Mitarbeiter. Er hat alle Services bei Mercedes in Duisburg bekommen und hat noch bis 07/2015 Neuwagenanschlussgarantie. Also alles recht sorgenfrei.


    Er hat alles was ich brauche:


    - Avantgarde
    - 7G Tronic
    - ILS mit adaptiven Fernlichtassistent
    - PTS
    - Audio 20 mit 6-Fach CD-Wechsler, Media Interface und Becker Map Pilot
    - Spiegelpaket
    - Sitzheizung
    - getönte Scheiben vom Werk aus


    Der Vorbesitzer hatte 2013 etwas an der Optik geschraubt und so kam:


    - 18" AMG 7-Speichen-Design Felgen
    - Tieferlegung mit Eibach Federn


    Und nun steht er genau so da, wie ich ihn gern haben wollte. :thumbup:


    Hier was für die Bildergeilen unter euch. :D


    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von harleqin ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder der Rost, das ist so schade das sie da keine vernünftige Langzeitkonservierung hinbekommen haben. Aber gut was will man machen, es ist so wie es ist und der neue Wagen ist ja optisch auch wieder sehr geil. 30 TKM ist ja noch so gut wie neu, ich denke an ihm wirst du jede Menge Freude haben 8o


    Dann mal willkommen zurück :P :smoke:

  • Mal wieder schade, dass der Rost der Grund für das Abgeben ist. Da hast jetzt aber ne ordentlich Umstellung, oder?


    Aber sei, wie es ist, der 204 Mopf ist für mich eines der schönsten Autos, die von MB gebaut wurden. Also Franz, bau keinen Unfall und lass dich nicht erwischen ;)


    Er selber arbeitet bei Daimler in Stuttgart in der Entwicklung und möchte das Auto komplett restaurieren


    Der hieß aber nicht zufälligerweise Andreas Bader? :D

  • Der 204-er gefällt mir auch sehr gut.


    Hättest du zu viel Geld, Zeit und noch einen leeren Garagenplatz gehabt, wäre es toll gewesen den V8 als Hobbyauto zu behalten. Die haben ja garantiert eine glänzende Zukunft als Youngtimer/Oldtimer vor sich, und sind tolle, liebenswerte Spielzeuge. Als Alltagsauto wäre ein C43 für mich inzwischen auch ein no-go.


    Dem 204-er hätte ich auch gekauft, ist eine gute Wahl. :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber Rost ist halt immer so eine Sache, das ist teuer den wirklich raus zu bekommen und stehen lassen kann man ihn ja ohne Behandlung auch nicht umbedingt. Selbst wenn ich könnte würde ich glaube ich kein rostbefallenen Wagen wegstellen :S