Steuert das Türschloss die ZV an ?

  • Tach....
    beim Kauf meines S 202 waren das Türschloss u das Schloß der Heckklappe wahrscheinlich wegen Nienutzung außer Funktion.
    Heute hat der Händler das nun auf Garantie behoben. Allerdings ist es so, dass wenn ich an der Tür das Fahrzeug öffne, auch tatsächlich nur diese Tür geöffnet wird, alle anderen und auch Heckklappe bleiben verschlossen. Also keine Funktion der ZV.
    Gehört das so oder kann ich da morgen gleich nochmal auflaufen ?
    Danke für Infos
    Gruß
    Robert

  • Hallo Robert,
    was sagt denn die BA dazu?
    Bei meinem gehen an allen Schlössern alle Türen auf.
    Ist aber kein Kombi und kein MOPF und hat keine IR-Fernbedienung.
    Grüße
    Stefan

  • Man kann den Schlüssel so einprogramieren das er endweder nur Fahrertür oder alles öffnet.
    Ist allerdings so lang her das ich nicht mehr weiß wie es geht,schau halt in die BA.

  • Wie das beim Mopf mit der Funkfernbedienung ist, weiß ich nicht genau... :S :blush:


    Sollte Dein Auto noch ein kl. Mopf, bis 6/97 sein, so ist es normal, dass über das Schloß nur die jeweilige Tür geöffnet wird, da am Schloß der Tür kein elektrisches Signal an die Pumpe weitergeleitet wird, da diese rein mech. per Unterdruck angesteuert wird. Erst durch das betätigen der Infrarotfernbedienung erfolgt die elektrische Ansteuerung der Pumpe.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zumindest beim W210 MoPf ist es auch so, dass nur die jeweilige Tür selbst entriegelt wird.
    Nichtmal die EDW wird deaktiviert, sodass diese nach dem öffnen der Tür loströtet.