Hallen beim telefonieren mit der Nokia CK 7w

  • Hallo Leute.


    Bevor wieder Alle schreien das ich die SUCHFUNKTION nutzen soll, möchte ich Euch kurz mitteilen das ich dies bereits getan habe und kein entsprechendes Ergebnis hatte.


    So nun mal zu meiner Frage. Ich habe wie Ihr Euch denken könnt die Blauzahn Freisprecheinrichtung Nokia CK 7W verbaut.
    So, ich habe das Problem wenn ich darüber telefoniere mein Gesprächspartner am anderen Ende sich selber hört. Könnt Ihr mir erzählen woran das liegt?
    Legt sich das wenn ich die Ladeschale von Nokia nutze und das Telefon darin oder muss ich den Lautsprecher einfach nur weiter nach hinten verlegen??


    Ich bin dankbar für eure Posts.


    Gruss Jan

  • Hi,


    wo hast Du den das Micro und den Lautsprecher der Einrichtung verbaut? Ich denke, der Hall kommt von einer Rückkopplung.


    Gruss
    Harald

  • Ich habe das Mikro am Himmel bzw hinter dem Spiegel verbaut. Den Lautsprecher habe ich noch in meinem Dom im hinteren Aschenbecher. So sieht man Ihn nicht gleich. Wenn ich heute meine MAL bzw den hohen Dom verbaue, muss ich mir was neues einfallen lassen. Ich dachte da ja an die Hutablage. Da ist es dann weit weg vom Mikro. Oder habt Ihr ne besser Idee??


    Gruß Jan

  • Hi,


    ich glaube, das ist das Problem, daß der Lautsprecher genau unter dem Micro ist. Orginal ist der Laufsprecher seitlich an der telefonhalterung verbaut. Somit kommt der Schall nicht direkt an das Micro.


    Kannst Du den Lautsprecher wegdrehen?


    Gruss
    Harald

  • Servus,


    gehört der Lautsprecher nicht in den Beifahrerfußraum? Zumindest habe ich bei dieser Konstellation (Mikro bei der DBE, LS im Beifahrerfußraum) noch von niemanden gehört, daß er Rückkopplungen hat.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ja das stimmt. Eigentlich gehört er in den Beifahrerfußraum. Ich fand Ihn da aber irgendwie blöd. Aber nun gut dann werd ich mal mein Glück versuchen. Danke für die schnellen und konstruktiven Antworten.

  • Diese Anlage habe ich auch und dieselben Probleme mit Rückkopplungen. Das Ding ist der letzte Schrott...meine Vorgänger Nokia FSE war da völlig unproblematisch.