Becker Indianapolis und MP3's

  • Hallo


    Hab mich die Tage mal hingesetzt und ne CD mit MP3's für's Auto zusammengestellt.
    Mein Indianapolis spielt die CD auch, nur hat's da teilweise recht seltsame Aussetzer und Phänomäne. Z.B. werden nicht alle Songs auf der CD wiedergegeben. Das Radio versucht, den Song abzuspielen, geht nicht, weiter zum nächsten Lied, das geht dann meist. Ein Song ist dabei, der "springt" und das Radio bricht ab und geht weiter zum nächsten Song. Der läuft dann wieder... Zuhause am PC hab ich das nicht. Da laufen alle Songs einwandfrei.


    Desweiteren - aber das ist mehr ein Schönheitsfehler - wird zu Beginn eines Liedes dessen Titel und Interpret im Display des Radios angezeigt, wenn ich händisch von Lied zu Lied springe. Wenn ich die CD einfach durchlaufen lasse, ist das nicht. Da steht dann nur ein Buchstabe im Display: Der Erste Buchstrabe des Titels, sonst nix.



    Was ist da passiert? Unsauber gebrannt?
    Mein PC ist ein Windows 7 64 Bit, Brennprogramm "CD-Burner XP Pro 64 Bit", Brenngeschwindigkeit 24-fach.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hi,


    eine andere Type von CD probieren und Brenngeschwindigkeit runter auf 4fach.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • mit CD Burner hat es bei mir noch nie so richtig funktioniert, Brenngeschw. auf jeden Fall reduzieren und anderes Programm


    noch schlimmer ist wenn du mit Indianapolis Naviziel eingibts (z.B.durch ganz Deutschland) und dann MP3 hören willst...deswegen habe ich meinen Indy nach 2 Wochen rausgeschmissen

  • Zusätzlich:
    Ggf. variable Bit-Rate verwendet? Kann das Becker die wirklich lesen?


    Reihenfolge der Lieder verändern und neu brennen. Hakt es dann bei den selben Songs, dürften Problem mit der Codierung vorliegen. Hakt es dagegen zeitlich ungefähr an den selben Stellen, kann die Kombination Radio/Player ungünstig sein oder der Player selbst hat 'ne Macke, da an den Stellen die Kombi aus Drehgeschwindigkeit, Linse/Laser und Fehlerkorrektur nicht zusammenpasst.

  • Ah ja. So in der Art hab ich mir das schon gedacht... Gut, hab die CD auch sozusagen "zwischen Tür und Angel" gemacht, oder auch "Quick & Dirty", wie man so schön sagt :D


    @Schwarztee:
    Hast du ne Empfehlung für mich? Muß aber Freeware sein, da ich nur ein paar MP3-CD's für's Auto machen will, ansonsten nutze ich CD's garnicht mehr.


    @Svandroid:
    Meinst du variable Bitrate im Song? Glaube nicht. Soweit wie ich das weiß, haben die alle feste Bitraten.
    Und es ist immer bei den selben Songs. Aber ich glaube da den Fehler gefunden zu haben. Da sind doch tatsächlich ein paar WMA's drunter. Die muß ich erstmal umwandeln. War so direkt nicht ersichtlich.


    Ach ja, kann man irgendwie die MP3's in ihrer Lautstärke angleichen? Im alten Audioformat ging das...




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Kann auch direkt der Player bzw. der Laser an sich sein. Habe bei mir auch noch das alte MB-Radio mit CD drin (wegen der Handy-Freisprech) - der liest um's Verrecken keine selbst gebrannten MP3, gekaufte Audio-CD's schon. Wie alt ist denn dein Becker Indi schon?

  • Hi,


    Zitat

    Ach ja, kann man irgendwie die MP3's in ihrer Lautstärke angleichen?


    Kann fast jedes Brennerprogramm


    Ich arbeite seit Jahren schon mit diesem
    http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Schonmal über die Anschaffung von Ipod/Iphone nachgedacht?


    Mit dem entsprechenden Adapter kannste dann deine komplette Musikbibliothek über's Radio verwalten, das CD-Laufwerk bleibt dann immer frei für die Navi-CD.
    Zudem hat man nicht mehr zig Silberlinge im Fahrzeug rumflattern...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich hab 'n Smartphone, mag kein angebissenes Obst haben.
    Nein, daran hab ich nicht gedacht und will auch garnicht daran denken, da 1. kein Zigarettenanzünder für die Stromversorgung an Bord und 2. das Kabelgedöns nicht mag und 3. meine "Autofahrmusik" als MP3 höchstens 4-5 CD's wären und die haben bequem im Fach der Armlehne Platz.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"