Ruckeln beim Anfahren, Drehzahl geht in Keller C200 S202 BJ96

  • Schau noch Mal genau, dann siehst du, dass Dein Auto keinen Verteiler hat. :D
    Woran hast Du gesehen, dass der Funken auf Abwege geht?
    Und schau mal den MKB an. Besonders an den Einspritzdüsen und vorne an den Temp.fühlern. Isolation brüchig? Voilá, den Fehler gefunden.
    Grüße
    Stefan

  • Schau noch Mal genau, dann siehst du, dass Dein Auto keinen Verteiler hat. :D
    Woran hast Du gesehen, dass der Funken auf Abwege geht?
    Und schau mal den MKB an. Besonders an den Einspritzdüsen und vorne an den Temp.fühlern. Isolation brüchig? Voilá, den Fehler gefunden.
    Grüße
    Stefan

    naja meinte auch die 2 zündspulen so(nutze oft laienwörter weil halt kein profi). woran ich das sehe das der funken weg geht? weil die kerze an den stellen oben schwarz ist.halt wie verbrannt. wo meinst du genau? sry

  • Stefan:


    Ich schrieb "nicht IMMER..." ;)
    Du hast einen frühen 202, ich einen der Letzten. Dazwischen gab es Motormanagement-mäßig jede Mende Änderungen. Und irgendwann ist da wohl eine "Verbesserung" eingeflossen, die die genannten Symptome hervorruft. Das Motorsteuergerät möchte sein Drehzahlsignal für sich alleine haben und die Prins kannst nicht so ohne Weiteres "irgendwo" dranhängen. An die Zündung funzt nicht ohne Zusatzgerät, dieses ungeregelte Signal mit seinen Spannungsspitzen wird dir die Steuerung der Prins abschießen.



    @flokaO:


    Aber natürlich kann das mit der Zündung dein Gasproblem sein. Und zwar verstärkt. Ich schrieb es ja. Also: Erstmal neue Kerzen rein, dann zu Mercedes fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen, ob der leer ist. Damit dein Auto unter Gas einwandfrei läuft, ist eine 100% einwandfreie Motorsteuerung erforderlich, 99% reichen nicht.




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • ja denke auch werde jetzt einfach kerzen neu machen,zündkabel und spulen.dann muss man mal sehen wie es aussieht.

  • Ich hab zwar erst 1/10 von Stefans gefahrenen km mit Gas...aber ich kann auch icht klagen :D
    Läuft wie Sau das Teil und würd die jederzeit wieder einbauen !!!

    ich bin auch sehr zufrieden mit der Prins Gasanlage bis jetzt. TOP! :thumbup: :thumbup: