Noch mehr 202 :-)

  • Gestern hat unser 202 Fuhrpark Zuwachs bekommen.


    Zusätzlich zum "Winter-W202" den ich von meinem Vater übernommen habe, dem "Sommer-W202" den ich eigentlich alt Schlachter gesucht
    und nun als H-würdigen Vertreter seiner Gattung repariere und pflege hat sich gestern mein Sohn noch einen C43 aus 98 zugelegt :smoke:


    Japan-Reimport in blauschwarzmetallic mit glaubhaften 125.00km (japanische Servicenachweise sind dabei).
    Einzig die Originalfelgen muss man aufarbeiten und der Lackzustand ist schlecht (viele feine Kratzer), aber kein Rost.
    Elektr. Sitzverstellung hat gesponnen (gutes Verhandlungsargument) was aber mit erneuern des Sitzrelais im Kofferraum behoben war ;)


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    1. ist das bestimmt smaragdschwarz und nicht 199.
    2. sind japanische Autos großer Mist.
    3. nehme ich Dir den Schrotthaufen zum Kilopreis ab.


    Grüße
    Stefan



    P.S. 1. dürfte stimmen. 2. die Idee, einen japanischen C 36 oder C 43 zu kaufen, hatte ich auch schon. Die Autos sind meist überdurchschnittlich gut erhalten. 129 und 124.036 kommen einige zurück. 3. dazu stehe ich. :D 4. Gratuliere.

  • Nur haben japanische Autos das 3-Fache an Betriebsstundenzeit herunter weil sie ständig im Stau stehen. :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Auf den Einwand habe ich gewartet.
    Und was verschleißt im Stand? Betriebswarmer Motor? Nö. Fahrwerk? Nö. Bremse? Nö.
    Grüße
    Stefan

  • Nur haben japanische Autos das 3-Fache an Betriebsstundenzeit herunter weil sie ständig im Stau stehen.



    Und ? Der Motorkabelbaum kann es bei dem Modell ab und dem Rest ist es wurscht :D


    Heute mal große Wartung gemacht und muss feststellen das bis auf den Lack der Erhaltungszustand auch von unten TOP ist.


    Gruß
    Andreas

  • Sämtliche Öle haben mehr KM runter als eigentlich vorhergesehen, auch ein Motor unterliegt durch Reibung dem Verschleiß. Deswegen nimmt man bei größeren Maschinen lieber die Betriebsstundenzahl statt der Kilometerlaufleistung.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Gesetz dem Fall es ist kein Assyst vorhanden. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Habe auch mal gehört, dass ein Motor nicht sofort kaputt geht, wenn man nicht auf der Stelle nach den vorgeschriebenen Km bzw der Zeit einen Ölwechsel macht.


    (Besser wird der Motor dadurch auch nicht. Aber es gibt auch Leute die gar keinen Ölwechsel machen und die Fahrzeuge fahren immer noch 8| )


    Zum Thema: Herzlichen Glückwunsch zu den 202s und viel Spaß damit. Einen japanischen AMG würde ich mir auch gern anlachen (aber keinen 202). Ich tippe mal Richtung "Guse" aus Bielefeld ?