Luftmassenmesser defekt oder etwa doch nicht?

  • Ich hatte auch mal was in der Art, auch bei ähnlicher Laufleistung.


    Bei mir war die Ventildeckeldichtung undicht, wodurch Öl auf die Zündkerzen lief, was zu solch ruckelnden Symptomen führte.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ich fand den Bosch jetzt nicht so günstig :D
    Ventildeckeldichtung werde ich mal gucken! Eigentlich ist aber alles trocken. Und zur Sicherheit vielleicht mal den LMM einschicken und überprüfen lassen?
    Grüße Dennis

  • Es ist tatsächlich Öl im Bereich der Zündkerzen bei Zylinder drei und vier. Ich habe jetzt mal die Ölpfütze entfernt und die Kerzenschächte ausgepustet. Mal hoffen...

  • Passt aber nicht dazu das er mit dem neuen Luftmassenmesser 2 Wochen lief.
    Es sei denn der alte war verölt und da die ursache nicht behoben wurde verölte der neue auch?
    Nur so ein Gedankenspiel.

  • Es ist tatsächlich Öl im Bereich der Zündkerzen bei Zylinder drei und vier. Ich habe jetzt mal die Ölpfütze entfernt und die Kerzenschächte ausgepustet. Mal hoffen...


    Dichtung erneuern, Zündkerzen und Stecker ebenfalls ;)


    Die sind eh hin, und verölen ja auch gleich wieder...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Was interessant ist:
    Mit abgeklemmten Luftmassenmesser sind die Probleme jetzt nichtmehr vorhanden. Er fährt sich ganz normal(scheint allerdings ein bisschen schwächer). Trotzdem den Fehler an anderer Stelle suchen?

  • Hmmm,
    Ich liebe solch schwer definierbaren Fehlet.
    Was ich auf alle Fälle weiß ist, wenn du den LMM abklemmst fährt der Motor mit Werten die auf dem MSG für solche Fälle hinterlegt sind.


    Gruß Jupii

  • Damit läuft er soweit ja auch gut, aber ne dauerhafte Lösung ists ja leider nicht...
    Andere Frage, werden die Kerzenstecker einfach abgezogen oder ist da was mit drehen? Die saßen nämlich bombenfest und kaputtmachen wollte ich auch nichts.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk