Holdfunktion beim Radio???

  • kurze Frage weiss jemand ob es eine Holdfunktion beim mercedesradio gibt???
    Ich hab meine Freundin fahren lassen und seit dem kann ich wie ein bekloppter auf die tasten drücken. Der Sender bleibt und die Lautstärke auch:(
    muss ich jetzt die Batterie abklemmen???oder geht das noch irgendwie anders??

  • Unnützen Kommentar von Unlce Benz hab ich mal gelöscht...


    Öhm notfalls das Radio rausnehmen, und dann geschwind die iso Stecker hinten ziehen. Denke aber bitte daran das du dann noch dein Radio Code eingeben musst.


    Von einer Hold Funktion ist mir nix bekannt.
    Welches Radio hast du den drin ?
    Audio 10 CD (oder CC) oder was andres ?

  • Servus,


    genau das Problem ist mir vom Audio 10 CC bzw. CD bekannt. Abhilfe schafft wirklich nur ein gnadenloser Strom-Reset. Soll heißen, Radio raus, und Strom für 5min. abklemmen. Dann wieder anschließen und alles wieder ok (Radiocode natürlich vorher raussuchen).


    In Deinem Fall hat sich das Radio einfach "aufgehängt", denn es gibt keine Hold-Funktion bei Mercedes Radios. Das Problem hängt soweit ich weiß mit der Firmware zusammen.


    Matthias
    PS: Du wirst das Radio nicht anders ausschalten können-ausbauen ist die einzige Möglichkeit.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Servus,


    Sei froh, ist ja nochmal gut gegangen. Besorge Dir fürs nächste Mal die Auszieh-Hacken bei MB, dann kannst Du das Problem zukünftig in 5min. selbst und kostenlos beheben.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK