Einbau einfach oder nicht mit folgenden Komponenten

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor in meinem Benz folgende HiFi Komponenten einzubauen:


    Vorne Türen und hinten Heckablage:
    Audio System CO 165 Plus, Adapterringe und Lautsprecheradapter liegen bei.


    http://www.powernetshop.at/alp…02-w-202-heckablagen.html http://www.powernetshop.at/alp…02-w-202-heckablagen.html
    http://www.powernetshop.at/alp…02-tuer-lautsprecher.html http://www.powernetshop.at/alp…02-tuer-lautsprecher.html


    Das alte Becker Kasetten Radio soll raus und dafür mein altes Panasonic CQ-RDP210LEN rein.


    Der Benz ist ein C180, BJ 03/97, Elegance Ausstattung, Limo


    Was meint ihr klappt das alles so einfach, raus, rein fertig?


    Macht bei der Aktion eine Endstufe Sinn? Hab aber leider nur einen Tag Zeit das Zeug einzubauen, weil ich dann wieder weg muß.


    Gruß


    Stefan

  • hi,
    grundsätzlich macht eine endstufe immer sinn, weil deine lautsprecher dann immer ganz anders klingen als am radio. Würde ich dir schon empfehlen.
    Wenn du dich mit dem auto auskennst, also beim zerlegen und so, dann is das an einem tag zu machen.
    ABER: Nehm dir lieber mehr zeit und mach es richtig. Denk am besten noch dran die türen zu dämmen. das macht klanglich ne menge aus.


    gruß manu

  • ok danke für die schnelle Antwort ^^
    Hoffe nur das das Zeug ohne Probleme reingeht.
    Hab einen Tag Zeit und dann muß ich mit dem Auto eine 1.300 km Tour machen und ohne gute Musik wäre das echt schlecht.

  • Servus!


    also leider habe ich nur schlechte erfahrungen mit koax gemacht, die sind zwar sehr laut bei hohen, aber bass ist gleich 0, habe die gleiche starke von infinity gehabt, jetzt in Hutablage immer noch, aber die werden bald gegen Mbquart ausgetauscht, da ich LS werde verbauen die zu mindest ab 40Hz spielen konnen und auf keinen Fall Koax!


    ist nur mein erfahrung....


    Lg Juk

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Hm und ich dachte diese Koax wären ok :(
    also muss ich wohl doch noch nen sub verbauen??
    oder dann direkt die koax gegen 2wege system tauschen?


    na mal schaun was die kollegen aus der slowakei so da haben.
    in deutschland krieg ich das nicht mehr hin

  • schau, vorne wurde ich dir raten auf jeden fall 2 wege kompo, keine koax, da du bass fuhlen sollst, dazu muss du sehr gut die ture daemmen mit solche selbstklebende schwere platen, kannst in mediamarkt oder saturn, conrad immer kriegen. Hinten Heck kannst dann deine Koaxes anhangen fur rear fill, fur ture hinten wurde ich dir woofer 13 raten (brauchst ein adapter ring dazu) alles in einem kannst billig auf 300 euro auskommen, teuerer wird ca 600 sein.


    Lg Juk

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • So kurzes Update, endlich sind die Speaker gekommen nach 2 Monaten, einer ist etwas verbogen. Also keine Empfehlung fuer den Laden.
    Das Radio konnte ich auch nicht nehmen, denn mein Dad hat den Adapter verschnippelt um bei meiner Schwester ein Navi in den alten Fiesta einzubauen, GGRRRRRR.
    Hab jetzt ein Pioneer DEH-2900MP, bin sehr zufrieden.
    Habe heute versucht die Boxen einzubauen, ging nicht so ganz. Moechte die Kabel nicht zerschneiden, also Adapter bestellen. Hinten habe ich Probleme sie rein zu bekommen, also muss doch die Heckablage runter :(
    Werd wohl wenn alle Teile da sind alles vorbereiten und dann einen Tag Urlaub dazu nutzen.


    Nochmal danke fuer eure Hilfe und wahrscheinlich werde ich vorne dann nun doch ein 2 Wege System nehmen. Den verbogenen Speaker bekomm ich wohl eh nicht gescheiht eingebaut.

  • hi,


    vorn gehört aufjedenfall ein composystem rein, hinten würde ich alles original lassen und das geld dafür in ordentliche kabel und vorallem dämmung stecken. nicht alles aufeinmal schnel schnell sondern langsam aufbauen. erst radio, dann alles schön dämmen, kabel verlegen, ls vorn rein und am besten an eine endstufe. danach die bassabteilung und vielleicht mal hinten andere ls.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100