W202 Automatik Einzelgänge nicht anwählbar

  • Moin Moin,


    bei meinem 202 Automatik den ich mir gekauft habe lassen sich die einzelnen Gänge nicht anwählen. also es funktioniert alles wunderbar, von P-D alles durchschaltbar,das Getriebe läuft auch einwandfrei und schaltet alles durch.
    Jedoch bekomme ich den Wahlhebel nicht einen Milimeter nach links gedrückt um in Richtung Gang "4" zu kommen der die darunter liegenden. Jemand das Problem schonmal gehabt und weiß eine Lösung?


    Vielen Dank im Vorraus


    Dennis

  • Das Problem kenn ich :D keine angst...wird nichts kaputt sein. Da die einzelnen Gänge nicht wirklich oft gebraucht werden kann sowas mal passieren. Bei mir half das ausbauen und reinigen sowie etwas durchschalten. Wenn man auf 4 schalten möchte schaltet ein Stift im Gehäuse um (sieht man an der Unterseite an der stange die unter den w202 führt)... Und wenn alles nichts hilft hab ich hier noch eine funktionsfähige Schaltkulisse liegen.


    MfG Lars ;)

  • Durchschalten ist in keinster Weise möglich, die Gänge gehen nicht einmal Ansatzweise rein,der Hebel bewegt sich keinen Milimeter von D in Richtung 4.
    Demontage der Kulisse kompliziert,die Steuerung erfolgt elektronisch quasi befestigungsschrauben ab und stecker ab oder wie läuft daS?

  • Hallo, ich hab auch eine Automatik. Bau doch einfach erstmal die Kulissenblende aus. Das geht realativ einfach. Vielleicht klemmt irgendetwas in der eigentlichen Schaltkulisse.

  • Schon gehabt,aber nix zusehen,durch die Jalousie etc. sieht man ja nix deshalb gleich wie fizzy sagt einmal alles raus und reinigen,aber finde nix dazu im netz.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so vorgesehen, wenn als Hauptbenutzer das Profil 'Frau' hinterlegt ist. Beim Händler umprogrammieren lassen, und Du kannst die Gänge manuell schalten.


    Gruß Jörg

  • Ja wie hast du das denn gereinigt und zerlegt Fizzy?


    Wie wird die Kulisse ausgebaut und zerlegt?


    @ Jof ?


    Schlechter Scherz? Ich kann mir net vorstellen das es sowas gibt beim W202...