Welcher Ersatz für Alpine CDA 9835R + Wechsler

  • Hallo,


    leider wurde mir heute morgen mein W202 (C180 Limo Baujahr 8/98) aufgebrochen ;( und mein CD-Radio und der Wechsler geklaut.


    Verbaut war ein Alpine CDA 9835R mit Wechsler CHA-S 634.
    Es sind die ganz normalen Lautsprecher verbaut auch sonst keine weiteren Zubehörteile wie Verstärker oder Weichen etc.


    Da das Kabel zum Wechsler noch liegt und offensichtlich nicht beschädigt sind, würde ich dies gerne weiter nutzen. Oder gibt es gute Alternativen auch ohne Wechsler?


    Welches Alpine mit welchem Wechsler würdet Ihr mir empfehlen?
    Bitte nur etwas, was einfach im Einbau ist, bin im diesem Gebiet nicht so bewandert.


    Vielen Dank für Eure Vorschläge!


    Liebe Grüße aus Essen
    Jörg

  • Da wir ja heut im MP3 Zeitalter sind, würe ich mir an deiner Stelle gar kein Wechsel mehr einbaun.


    Würde entweder zu nen MP3 Player raten, oder gleich nen In Dash allinone Gerät greifen, wo gleich alles drin ist!


    Hab ja selbst nen Alpine inkl Wechsel im mein w201, der scho 7 jahre aufn buckel hat, aber da wenn irgendwas kaputt gehn würde, würde ich mir persönlich ein irgendwas mit MP3 kaufen, weil praktischer ist

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für den Tipp mit dem MP3-Player, das ist wohl dann wahrscheinlich die bessere Lösung. Ich wusste gar nicht, dass es auch MP3-Wechsler gibt, werde mich ml schlau machen. Vielen Dank!

  • Hallo Jörg,


    falls du eine vorübergehend günstige Lösung suchst.....


    Hab von meinem letzten Wagen ein Alpine TDM-7580R sowie Wechsler CHM-S620 hier rumliegen. Hab das Kabel im damals in meinem Golf gelassen - war zu faul die ganze Kiste auseinanderzunehmen. Ob Dein Kabel passt, weiss ich nicht ist so ein DIN Stecker Rund, 8 Pins.


    Bei Interesse PN, komme auch aus Essen. Preis weiss ich noch nicht, muss mal bei 3,2,1 reinschauen, wie die gehandelt werden. Kann aber nicht viel sein, ich denke wir werden uns da einig werden. :D


    Gruss, Brosi