Mit Federwegsbegrenzer kann ja jeder
Aber ohne würde es bei dir schleifen.
Mir ging es nur um den Satz, dass man bei Tieferlegung auf die Freigängigkeit achten muss.
Merke: Tieferlegung ändert nichts an der Freigängigkeit.
Mit Federwegsbegrenzer kann ja jeder
Aber ohne würde es bei dir schleifen.
Mir ging es nur um den Satz, dass man bei Tieferlegung auf die Freigängigkeit achten muss.
Merke: Tieferlegung ändert nichts an der Freigängigkeit.
Kann ich nur bestätigen, dass sehr viele Leute dicke Felgen fahren, dann aber an den Reifen sparen.
Und ich hab eben andere Erfahrungen gemacht. Bei meinen neuen Wagen waren jetzt 16" Barum Winterreifen dabei. Sommerreifen sind Michelin drauf, auch 16 Zoll. Was sagt das jetzt aus? Leute sparen wenn sie sparen wollen unabhängig von der Größe. Eine Pauschalisierung große Felgen = überwiegend Billigreifen ist einfach Blödsinn.
Ein Kollege fährt auf seiner neuen A-Klasse 18" AMG. Hat ihm leider nur noch dann zu Wanli-Reifen gereicht.
Auf kleineren Felgengrößen kommt das aber auch vor, gerade bei 13" oder 14".
Natürlich kann Jeder mit Begrenzer! Aber er will nunmal keine Anpassungsarbeiten.
Wir wissen ja nicht welche Felgenbreite er haben möchte und bei 9,5J würde ich keine 235 fahren.
Ich selber hab keine Begrenzer mehr drin, aber ich musste bei 255er Reifen mit Tieferlegung dementsprechend ziehen und bördeln.
Mit Originalfahrwerk kann er eventuell breitere Reifen nehmen, muss aber begrenzen weil er nicht ziehen will.
Falls er schon tiefer ist, hat sich das sowieso erledigt.
Ganz einfach.....
Es sagt ja niemand, dass man 15 oder 16-Zöller nur mit Topreifen fährt. Klar gibt es Ausnahmen, die immer den billigsten Reifen kaufen, auch wenn die Ersparnis nur 10€ sind.
Wobei das bei 15-Zoll ja noch ins Bild passt.
Bei 18 oder 19' ist es halt widersinnig. Man gibt Unsummen für Felgen aus, deren einziger Vorteil in der Optik besteht. Dann aber bei den Reifen knausern schießt halt den Vogel ab.
Lieber 17-Zoll und Topreifen, als 19-Zoll und Holzreifen.
Grüße
Stefan
Also bis heute habe ich keine veränderung vorgenommen ich habe mir gedacht erst die felden und dann mal schauen was noch kommen wird also steht mein w203 momentan im Orginal zustand
Alles anzeigenHi
19" Felgen werden mit Sicherheit passen, musst halt auf die Einpresstiefe achten.
Ist dein W203 tiefer gelegt worden? Wenn ja wirst du auch auf die Reifenbreite achten müssen, d.h. 235/35/19, viel mehr wird ohne Anpassungen nicht möglich sein.
Solltest du bei 19 Zoll Felgen was anpassen müssen, wird dir das bei 18 Zoll auch nicht erspart bleiben, denn Felgenbreite und ET sind meistens gleich. Allein Fahrkomfort, Preis und Optik unterscheiden 18 von 19 Zöllern (vorausgesetzt Felgenbreite und ET gleich).
Zu den Reifen kann ich nur sagen das die "Mistreifen" von Falken durchaus zu empfehlen sind.
Hab sie dieses Jahr zum erstem Mal gekauft und bin super Zufrieden.
Keine Laufgeräusche und super Haftung auf trockener wie auf nasser Fahrbahn.
Und viel günstiger wie Conti, Hankook u.s.w. waren sie auch nicht.
Welche Reifen man kauft muss Jeder für sich entscheiden, aber urteilen sollte man erst nachdem man die Reifen getestet hat.
Ich würde an deiner Stelle ganz klar 19ner kaufen, aber das musst du natürlich selber entscheiden.
Gruß
Angelo