W202 Passt ein Kühler aus einem "Schalter" in einen "Automatik" ?

  • Moin,
    hier mal eine Frage an die Schrauber im Forum :
    Mein roter braucht einen neuen Kühler ( Ja, ich bin durchaus in der Lage einen neuen zu kaufen - aber darum geht es nicht )
    Die Internetsuche ergab, dass neue Kühler sowohl für Schalter als auch für Automatikgetriebe passen. Nun habe ich einen gebrauchten aus einem C180 Schalter an der Hand.
    Soweit sogut.
    Vom Automatikgetriebe gehen bei mir zwei Schläuche in den Kühler - beim Schalter aber nicht. Nun dachte ich zunächst, dass diese vorhandenen aber nicht benötigten Anschlüsse mit einem "Blindstopfen" oder ähnlichem verschlossen sind. Dem ist aber nicht so. Da ist gar nichts drauf. Teilenummern gibt es leider auch mehrere, die passen sollen. Das macht es für mich als Laie nicht gerade leichter :S
    Meine Frage nun : passt dieser Kühler mit den vorhandenen aber nie benutzten Anschlüssen und wie funktioniert das? Wenn ich den nun bei mir einbauen würde, wie schliesst bzw. öffnet sich der Kühlkreislauf für die Automatik? Über hilfreiche, sinnvolle Antworten und Beiträge wäre ich Euch sehr dankbar. Anbei noch drei Fotos. Einmal der Kühler mit den vorhandenen aber nie gebrauchten Anschlüssen und einmal je links und rechts mit den vorhandenen Schläuchen vom Automatikwagen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140614/axt3qsbl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140614/5bak98ta.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140614/stihggx3.jpg]

  • Passen wurde das schon, nur bleibt die Frage zum einen wie bekommst Du den Dreck, der durch die unverschlossenen Öffnungen in den Kühler gelangt ist wieder, z. B. durch Spülen raus und wird das dann so sauber, dass Du sicher sein kannst, dass sich später, im Betrieb keine festsitzenden Partikel lösen, die deiner Automatik schaden... ?(