Wie 6 lautsprecher anschliessen?

  • Hallo freunde!


    Habe entschlossen alle meine LS auf Canton zu tauschen, es heisst 4 kompos + 2 Koax in die Hintere ture.


    Wie am besten es mit weichen zu machen, wegen Front ist mir klar.


    Habe 4x75 JBL entstuffe.


    Aber wie Hintern? 165 kommen ins Heck angeschlossen an eine 2 weg weiche ohne tweeters, in die Hintere Türe 13 ner Koax auch von Canton ubergang ab 55 bis 28kHz. Wie tuh ich da mit Freqenzweiche, da ich die kabeln werde neu komplett verlegen.


    Soll ich eine 3 wege weiche besorgen und Heck an woofer und mib an Koax, aber dann hat der tweeter kein seperaten signal und wird nich ab 21 Khz abspielen.
    2 te möglichkeit ist kein Koax in die Hintere Türe sondern, Compo auch 13, dann ist klar: 3 Weg Weiche, woofer an 16 im Heck, mit an 13ner in die ture und tweeter zu tweeter, aber dann entsteht das Problem wo montiere ich einen Tweeter seperat?


    Ich weiss das manche werden sagen, vergiss die Hintere ture, aber nein, ich will es so wie abWerk haben nur mit besseren LS. Bose kommt nicht in frage, zu schwach!


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir da ein Rat was anschliessen betrifft geben könnts!


    Lg Juk

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Hey Juk,


    Also ich habe eine kleine 4 Kanal Endstufe und eine 3 Wege Weiche, die ich einzeln an die Endstufe anschliessen kann, Tweeter (Armaturenbrett) und Mitteltöner in den hintern Türen an der Weiche gebrückt zum Verstärker, als Tieftöner ist ein Kickbass auf der Ablage mit der Weiche zur Endstufe, die serienmässigen Tieftöner sowie ein Kickbass ohne Weiche in den vorderen Türen laufen am Radio, damit nicht alles scheppert habe ich das Blech von der Hutablage verstärkt, also ich habe hiermit schönen Sound. 8o


    Also, ich kann nur jeden emfehlen reine 10er Mitteltöner in die hinteren Türen, kommt sehr gut rüber. ;)


    Und es reicht vollkommen 1 Paar tweeter ins Armaturenbrett.


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K