Euer Meinung ist gefragt!

  • Hallo Freunde!


    Nach langen überlegen, habe ich entschlossen einwenig, eigendlich komplett, die LSs umzubauen, wie folgt:


    Front: Canton RS 2.160


    3 Weg Weiche:
    Mid, tweet Hintere türe: Canton Rs 2.13
    Kickbass Heck: Phonocar 2/737


    Saft: JBL 4x75 RMS



    Ich habe deswegen so ueberlegt, da ich wegen Kinderwagen leider SW rausnehmen soll.
    Glauben Sie, dass der Klang nicht schlecht wird in ganzen wagen, nicht nur vorne?


    Und 2te frage, habe ich noch: hat sich jemand schon 13ner in die hintere eingebaut, bei mir sind 10ner drinnen!?
    Wo am besten den tweeter hinten yu platzieren?



    Lg JUK

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • mids und tweets in die hinteren türen einbauen ist reine verschwendung. das daimlerorginalkonzept der fussbeschallung ist nur gut zum lösen von dreck auf der fußmatte. Problem dabei ist: die lautsprecher liegen zu tief und sind zu stark eingekapselt von vorderen und hinteren sitzpolstern.
    ich habe die mal alleine spielen lassen und festgestellt, dass man diese sich auch sparen kann. ich glaube da werden mir viele zustimmen.


    2tes Problem: die weite verstreuung von mids,tweets und kicks im hinteren bereich klingt nicht gut, glaub mir !


    ein 2wege kompo in die heckablage als rearfill ist eine gute maßnahme. Vorraussetzung ist natürlich ein gutes frontsystem.


    Ich würde die hinteren tweeter so ausrichten, dass die hörerachse ungefähr in der mitte der rücksitzbank liegt. auf keinen fall gegen die kopfstützen spielen lassen.


    du musst dir gedanken machen das frontsystem ordentlich auszubauen. Dann kann man es auch einigermaßen gut aushalten ohne SW. z.B. zwei kickbässe pro tür und hochtöner ins spiegeldreick. Ist eben halt ein bischen aufwand.


    sorry wenn ich zu belehrend klinge :) aber will man ordentlichen klang haben muss man sich von dem daimler-schwachstromkonzept verabschieden !!

  • Kann mal jemand ein wirklich..vom Preisleistungsverhältnis gutes 2 Wege Kompo Kickbass System für vorne empfehlen...Da ich jetzt nicht so super mega Hammerviel ausgeben möchte liegt meine Schmerzgrenze bei c.a. 150-180 €...es sollten aber schon 16er sein wo ich nicht mehr großartig an der Tür rumsägen muss oder so..

  • hi,


    Audio System Radion 165
    Peerless Definition 6
    SPL Dynamics S 6.2


    ich sag dir aber gleich,wenn du die t+üren nicht orentlich dämmst, ordentliche adapterringe nimmst und die gut befestigst, wird bei dir nie ein fs kicken.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100