Kleine Hilfe gesucht! - Lenkstockschalter wechseln

  • Wer kann mir - heute im Laufe des Tages oder heute Abend, oder morgen Abend - gegen einen kleinen Obolus an zwei W202 jeweils den Lenkstockschalter tauschen und das Lenkrad um einen Zahn nach links versetzen? Habe früher gerade an der Elektrik sehr viel selbst gemacht, jedoch stellte ich heute fest, daß mein Knarrenkasten wohl bei einem Umzug verschütt gegangen ist … :/


    Raum westliches Ruhrgebiet, komme auch gern vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von OliRuhrort ()

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit!


    Könntest Du vielleicht eine Überschrift für den Thread wählen, unter der man sich auch etwas vorstellen kann? Weil sonst brauchen wir gar keine Überschriften mehr und nennen einfach jeden Thread "Auto". ;)


    Wenn Du nach Euskirchen kommst kann ich Dir gerne den Lenkstockschalter tauschen. Hast Du schon einen besorgt?


    MfG
    Daniel

  • Sorry - eigentlich weiß ich sehr genau, wie das mit Foren so funktioniert :) Habe den Titel mal angepaßt.


    Wäre ja durchaus eine schöne Gelegenheit, sich einmal persönlich kennenzulernen, und Du kannst ja gleich mal meinen neuen C 43 begutachten, was ich mir da so habe andrehen lassen *scherz


    Das Problem ist, daß der andere W 202 morgen Abend nach Hannover geht - bleibt jedoch in meinem Besitz. Wenn also, würde ich gern heute. Könnte um ca. 17 Uhr hier in Duisburg losfahren und wohl ca. 18:15 da sein. Ich muß verrückt sein :)


    Was mich am meisten stört, ist das schiefe Lenkrad, denn ich muß morgen ca. 500 km fahren. Teile sind vorhanden!

    • Offizieller Beitrag

    Joa, heute können wir auch machen. Ich müsste so um 18:30 Uhr von der Arbeit zurück sein. Wobei man das Lenkrad nicht unbegrenzt umsetzen kann, sondern höchstens um einen Zahn. Und üblicherweise liegt ein schiefes Lenkrad auch nicht daran dass es falsch aufgesetzt ist, sondern dass mit der Spur etwas nicht stimmt ;)

  • Beide Fahrzeuge haben neue Achstelie erhalten - man machte sich wohl nach der Vermessung nicht die Mühe, das Lenkrad auszumitteln. Es dürfte nur ein Zahn sein. Wenn man das Lenkrad losläßt, haben beide Wagen einen Top Geradeauslauf.


    player1: Du hast PM.

  • Ich hätte leider erst morgen Zeit.


    Wenn es nur minimal ist dann wird 1 Zahn nix bringen, denn das ist schon ne ganze menge hab das nämlich auch erst letztlich versucht.


    Aber versuchen kann man es ja mal ;)

  • Also 1 Zahn macht obern am Kranz bestimmt schon so 3-5cm. Ist also eigentlich recht grob.
    Normal macht man sich vor dem Vermessen die 'Mühe' das Lenkrad gerade zu richten. Ist eigentlich das erste, dass man beim Vermessen macht. Von daher hab ich auch leichte Zweifel, ob der Rest ordentlich gemacht wurde. Das Vermessen machen zwar viele, aber nur wenige beherrschen es.

  • Lieben Dank nochmal - ist dann doch etwas mehr geworden als "nur" Lenkstockschalter und Lenkräder montieren :)