Mein W202 220CDI mit 330.000 km ;)

  • Hallo liebe Forumbegeisterten,


    ich habe das Forum entdeckt und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps und Ideen.


    Nun stelle ich mich aber erstmal vor.. Ich bin 25 Jahre alt, Maschinenbauer und schreibe gerade in Sindelfingen beim Daimler in der Entwicklung meine Abschlussarbeit - mit Zielsetzung einer neuen Abgasanlagenstrategie für kommende Modelle.


    Für die tägliche Strecke von Pforzheim nach Sindelfingen musste mein Golf 3 Cabrio weichen und etwas stärkeres her, nun es ist ein W202 BJ 2000 geworden, auf den ersten Blick war er im Top Zustand.. Nun Ja auch der Winter war mal wieder voller Salz und einige Roststellen haben sich nun gebildet. Ein wenig konnte ich schon beheben, der Rest kommt bei Gelegenheit noch!! Kotflügel vorne Links, beide Radläufe hinten, Fahrertür und Heckklappe ..


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/839/yb55.jpg]


    Hier nun erstmal ein Foto..



    Eine kurze Frage vorweg... Die Schwellerleiste habe ich Links abgenommen und extra neue Gummilippen + Pins besorgt. Beim Wiederanbau muss die Schwellerleiste beim Kotflügel und hinteren Radlauf bei der Gummilippe eingeklippst werden.. Doch ich bekomme ihn nur da einfach nicht wieder rein!! Alle anderen Sitzen..
    Habt ihr da einen Tipp? Liegt es an den neuen Pins?



    Gruß!


    Jan!!

  • Nun Ja auch der Winter war mal wieder voller Salz und einige Roststellen haben sich nun gebildet. Ein wenig konnte ich schon beheben, der Rest kommt bei Gelegenheit noch!! Kotflügel vorne Links, beide Radläufe hinten, Fahrertür und Heckklappe ..


    Der letzte Winter war extrem salz- und frostarm.
    Aber keine Sorge, da wird dir die Arbeit nicht ausgehen, das gibt ein Fass ohne Boden.


    Mein Tipp: Lass es gammeln (so schnell geht es nicht, dass es verkehrsgefährdend wird), treib dein Studium voran, such dir einen guten Job und sieh zu, dass du genug Geld verdient hast, bevor das Fahrzeug zum Kernschrott wird ;). Aber vergeude nicht zu viel Zeit und Geld damit, das Fass ohne Boden abdichten zu wollen.


    gruss

  • Moin Herzlich willkomen im Forum, endlich mal wieder ein Brilliantsilber :).


    Viel Spaß und allzeit eine pannen und knitterfreie Fahrt.