Ansaugbrücke Demontieren M111 Evo

  • Frag doch mal am besten die Leute, die WIS haben. Kann dir gen per PN ne Auswahl an Leuten geben ;)

  • Wieso baust Du die nicht einfach ab... - wo ist denn das Problem? Kenn zwar jetzt nicht den Motor an sich - Denke aber das wird wohl kein solches Wunderwerk sein. als daß man nur noch per Anleitung weiter kommt.


    Learning bei Doing.... 8o

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo


    Auf ein WIS hatte ich bis jetzt nicht so einfach Zugriff, bzw habe ich nicht. Hatte begonnen die ganze Geschichte zu demontieren, habe es aber angesichts einer fehlenden Demontageanleitung gelassen. Die Einspritzdüsen (?) Stecken mit in der Ansaugbrücke mit drin, welche in den Motorblock führt. Mir ist vorallem nicht klar, wie die Ansaugbrücke selbst an der unteren Seite auf dem Motor befestigt ist, und wie die Einspritzdüsen an der Rail befestigt sind. Habe da bis jetzt viel rumprobiert, und vom probieren her keine Lösung gefunden, diese Teile schadenfrei zu entfernen. Ich habe eher wenig Angst vor diesen Bauteilen, aber wenn ich das ganze Runterreisse und viel beschädige, ist mir auch nicht geholfen.

  • Also laut WIS wird die Pumpe von Unten ausgebaut, der Anlasser soll dafür ausgebaut werden.
    Desweiteren gibt es aber auch ein extra Steuergerät für die Pumpe. Dieses sitzt im Steuergerätekasten. An das Steuergerät geht auch eine Unterdruckleitung, wahrscheinlich misst das SG damit den Unterdruck im System. Eventuell ist dort eine Undichtigkeit vorhanden?
    Die Pumpe ist laut WIS/EPC wirklich nur bei Fahrzeugen mit AG vorhanden, wieso auch immer.

  • Hallo,


    das Steuergerät hat die Teilenummer A0295450632 und befindet sich im Steuergerätekasten auf der Beifahrerseite.
    Dort, wo auch die OBD Dose sitzt. Es hat 3 Stecker und die besagte Unterdruckleitung.