Brodit Halter direkt anschließen

  • Hallo Leute ich bin relativ neu hier im Forum und ein relativ neuer W202 Fahrer und zwar seit genau nächste Woche Dienstag ;)
    Mein neuer Wegbegleiter ist ein C220D Bj 98.


    Ich habe hier im Forum schon ziemlich viel gelesen und bin mir nicht sicher ob dieses Thema schon einmal behandelt wurde...falls doch...steinigt mich bitte nicht sondern postet mir einfach den Link..manchmal ist man eben zu blöd den richtigen Suchbegriff einzugeben.


    So nun zu meiner Frage.
    Ich habe mir die Originaltelefonkonsole für den W202 mit Beifahrerairbag (die mit Lautsprecher) gegönnt und desweiteren soll für mein Nokia N95 diese Halterung hier von Brodit augeschraubt werden


    http://www.brodit24.de/product…seconddrop=10&thirddrop=9 http://www.brodit24.de/product…seconddrop=10&thirddrop=9


    Ich möchte dieses Kabel was ihr dort sehen könnt was normalerweise an den Aschenbecher angeschlossen ist aber gerne irgendwo verschwinden lassen und direkt anschließen.Wie kann ich das realisiern bzw wo kann und muss ich das anschließen?
    Desweiteren würde mich natürlich interessieren wo ich den Lautsprecher genau anschließen kann (Das ist aber nur nebensächlich)


    Für eure Hilfe sage ich jetzt schonmal
    Danke



    Gruß

  • Also..wenn ich das nun richtig verstehe...ich schneide den Stecker am Ende ab...und mir sollten (in aller Regel) zwei Kabel + und - zum Vorschein kommen...
    Macht es einen Unterschied ob ich die nun an Dauerplus oder Zündungsplus hänge (Der Unterschied zwischen DP u. ZP ist mir bekannt) aber wenn es an DP hängt sollte ich morgens doch eigentlich auch keine böse Überraschung erleben (Batterie leer) oder?


    Gruß

  • Meinie alte und aktuelle Freisprecheinrichtung hängt am Dauerplus, Überraschungen deswegen gabs nicht, die springt ja erst an, wenn ein Handy drinsteckt und Kontakt hat.

  • Ja das kann ich mir gut vorstellen...aber momentan geht es ja nicht direkt um eine FSE sondern nur um diese Halterung, die ein Ladekabel für das Handy integriert hat...deshalb die Frage..ich weiss nicht ob das durchgängig Strom zieht...kann es mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen.
    Der Aschenbecher Anschluss läuft auf 12V richtig?


    Gruß

  • Zitat

    FightingArea schrieb am 28.08.2007 11:42 Uhr:
    Der Aschenbecher Anschluss läuft auf 12V richtig?


    Gruß


    Das ganze Auto läuft auf 12V Gleichstrom.
    Ist eigentlich vollkommen egal, wo du es befestigst.
    Musst eben im Gegensatz zu nem Gebäude auf die korrekte Polung (+ und -) achten.
    Kannst es auch hinterm Zigarettenanzünder dran machen per Y-Stecker (hab ich bei mir so gemacht). So bleibt auch der Zigarettenanzünder frei und du hast keine Kabel im Innenraum rumliegen.


    Radio geht natürlich auch. Wobei der Zigarettenanzünder definitiv zündungsabhängig ist, also da kann gar nichts passieren.

  • Genau das hatte ich vor...


    erstens sieht es besser aus wenn kein Kabelwirrwarr da rum fliegt und zweitens bleibt der Zigarettenanzünder weiter nutzbar..wobei ich mir abgewöhnen will in meinem neuen Auto zu rauchen ;)


    Ich werds einfach mal austesten...sollte wohl nix passieren..


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Zitat

    FightingArea schrieb am 28.08.2007 12:50 Uhr:
    ..wobei ich mir abgewöhnen will in meinem neuen Auto zu rauchen ;)


    Ich werds einfach mal austesten...sollte wohl nix passieren..


    Vielen Dank für die Antworten!


    Am besten gewöhnst du es dir gar nicht an, in deinem neuen Auto zu rauchen. Riecht besser und du rauchst weniger.


    Und zum 2.: Einfach mal probieren. Dabei am besten beim Fummeln Zündung aus machen (ich sags nur! :) ).

  • Ich habe mich etwas verschrieben bzw. falsch ausgedrückt...mein Auto kommt nächste Woche Dienstag erst von daher brauch ich mir das rauchen dadrin gar nicht abgewöhnen (coole Sache ;) ) sondern erst gar nicht angewöhnen;-)


    Ja das mit der Zündung ist mir klar..bin nicht ganz unerfahren was sowas angeht zumal ich vorher auch nen W201 gefahren habe.
    War mir nur eben bei dieser Sache nicht 100%ig sicher und da ich nach Lesen vieler Threads hier der Meinung bin, dass sich hier wirklich sehr sehr viele Leute befinden die Ahnung davon haben frage ich lieber erstmal nach ;)
    Hat ja auch gut geklappt..
    Danke nochmal