Mehr bass ohne SW

  • Hallo Freunde!


    Habe zwar alles 2 verstaerker, SW, 2 x Infinity LS, 2 mal Lanzar vorne alle 92db ca 70 watt RMS.
    Jetzt habe ich mein SW 700 watt ausgebaut, da ich im Kofferraum platz brauche, da ich jetzt einen Sohn habe (Michael) 6 monate alt, und viel Platz fur Kinderwagen brauche. Hab mir Audiovox mit touch gekauft wo halt ein externer SW ausgang vorhanden ist.
    Frage ist, welche Lautsprecher einigen sich am besten zum Hoeren Musik ohne SW, ich vermute zwar das die Werte die man beim Kauf beachten muss sind die Freq bereich, habe heute Magnat um 130 Euro gesehen bereich ist 38 - 22 KHZ, nehme an das genau die lautsprecher koennen zwar wenig schalldampf produzieren aber zumindest mehr bass bringen als focal 50-22Khz mit gleicher RMS anzahl! habe ich recht?


    Und 2te frage habe ich, kann ich zu meinem Audiovox teil, Navi anschliessen uber aux in oder video in, wo findet man nur Navi rechner die da passen koennen???



    Lg JUk

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Alternativ kannste es wie ich machen:
    SW versenken, dann hat man denn vollen Kofferraum zur Verfügung. Da ich oft etwas transportiere, störte mich meine alte Box immer nur. Klar muss man Abstriche machen, es ist nicht mehr so kraftvoll wie vorher das berechnete Gehäuse, aber es kommt noch genug Druck:
    http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Umbauten_01.html http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Umbauten_01.html


    Noch eine Alternative wie ichs am 190er habe:
    Hutablage mit Holz unterbauen, Subwoofer reinsetzen, dass er direkt drunter sitzt. Dürfte dann nur mit der Höhe kritisch werden, paar cm gehen da halt schon drauf.

  • Hallo Spookie,
    Wie hast du die Platte im Kofferraum fixiert damit die net bei Musik mitspringt, ich glaube eigengewicht von der Platte reicht nicht um die SW LS fix zuhalten!?

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Naja es ist Holz und mit 19mm Dicke auch kein Leichtgewicht. Beim Herausholen merkt man immer, welches Gewicht hier wirkt. Da war noch nie was zu merken, dass die sich bewegt, nichtmal bei voller Lautstärke. Zudem klemmt sie auch gut drin zwischen der kleinen Platte und der Verkleidung hinten, ist perfekt eingepasst.

  • Auweia...


    Ist doch kein Problem...
    Erstmal drehen wir die Anlage so runter, das du denkst du hörst Musik mit dem Handy!
    Kinder, besonders Kleinkinder haben ein viel empfindlicheres Gehör (!!!) beachte dies mit aller Sorgfalt!


    Für das Bass Problem:
    4 LS ink. 2 HT
    Alles Aktiv o. Passiv am AMP reicht völlig aus...


    Leider verwendest du bis auf die Infinity usw.
    nur mittelmäßige Komponenten, generell kannst du durch ein Abgedichtetes Türvolumen, Versteifung und Stabiler LS Befestigung viel herausholen.
    Das wird für dich und deinen Sohn erstmal allemal reichen.
    Wenn er Älter als 10 Jahre ist kannst du über einen SW nachdenken:D

  • hi,


    je besser die türen gedämmt sind und je fester die ls befestigt sind, desto tiefer können diese spielen. das ist erstmal eine vorraussetzung.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Ja aber mehr macht mir Hutablage sorgen, die basse sind dort echt schlecht!!!
    Aber was ist wegen Freq bereichen, wenn LS kann von 38-22 kHz, dann kann die ab werk schon tiefer sein als 50-22Khz! Wieso haben manche in dr Hubablage 2 locher pro seite und i nur 1?

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Mach dir wegen 38 oder 50 Hz keinen kopf. Das hörst du sowieso nicht bei nur 16cm Lautsprechern. Fakt ist: man braucht für solch tiefe töne ordentlich Membranfläche.


    D.h die 16er LS können dieses Freq zwar wiedergeben, aber ab einer gewissen lautstärke schlagen die membranen an und das willst du nicht wirklich hören ! Ab welcher Lautstärke dies passiert, hängt u.a. auch von der dämmung ab. Meiner Meinung nach sind das bereits geringe Pegel.


    Bei Modellen bis ca. 6/97 hat die Hutablage vier Löcher. Man könnte dort vier 16er bässe einbauen und den kofferaumvolumen als Gehäuse nutzen. dann würde sich die membranfläche theoretisch addieren. Aber das zu berechnen wäre zu viel aufwand.


    ich weiss nicht, ob man sich für bassalternativen ohne subwoofer wirklich gedanken machen sollte ! sorry

  • Für nen guten Bass wirst an nem Sub nicht vorbeikommen. Gibt ja aber auch gute 8" Woofer die nen guten Bass liefern z.B. den Raptor 6 von Carpower oder den 1008 von Digital Designs. Die kannst dann auch in ein Gehäuse im Seitenteil verbauen und hast immernoch genug Platz im Kofferraum.

  • Koennen die Dc weitere 2 loecher rausschneinen in Hutablage? Oder knn man uberhaupt so eine metalplate neu kaufen oder die eingeschweisst ist?


    juk

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.