Bose Soundsystem im T-Modell

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute!
    Ich weiß, in der Suche gibt es hunderte Treads zum Bose-System, aber irgendwie nichts vernünftiges ;)


    Also, mal angenommen ich hätte hier meinen Kombi, mit Serienboxen, und einen Kombi mit Bose Soundsystem. Und ich wollte jetz das Bose bei mir einbauen, und meine Boxen bei dem anderen, und am Ende soll es in beiden Autos laufen :D


    Also, seh ich das richtig, dass beim T folgende Komponenten verbaut sind:
    4 Lautsprecher in den Türen
    2 Höchtöner im Armaturenbrett
    1 Sub unter dem linken Seitenteil im Kofferraum
    1 Verstärker im linken Seitenteil im Kofferraum


    Hab ich was vergessen?


    Ist das einer oder mehrere Kabelbäume? Die LS werden ja alle von dem Verstärker angesteuert, also müssen auch die LS-Kabel getauscht werden? Oder haben die nochmal irgendwo ne Steckverbindung, so dass ich sie in den Türen lassen kann und nur den restlichen Kabelbaum tauschen muss?
    Ist der Kabelbaum voraussichtlich einzeln, oder mit in die anderen Kabelbäume eingebunden?


    Muss man nach dem Umbau noch irgendwas einstellen oder gar freischalten?


    Bin für jeden Tip dankbar ;)


    Achso, fast vergessen, in meiner Frage geht es NICHT darum ob ich überhaupt umbauen soll, oder so sich der Aufwand im Verhältnix zum Ergebnis lohnt, oder ob es bessere oder günstigere Soundsysteme gibt, oder ähnliches, sondern einfach darum was alles zu tauschen und zu beachten wäre 8)


    Vielen Dank!
    MfG
    Daniel

  • Hi!


    Ein Umbau ist sehr aufwendig. Es müssen alle Lautsprecher getauscht werden und dann muss der Leitungssatz für das Audiosystem im komletten Fahrzeug umgebaut werden (d.h. Teppich raus, Verkleidungen und andere Teile raus). Die Lautsprecher bekommen beim Serienradio den Strom vom Radio in der Mittelkonsole, beim Bose-System schickt das Radio das Signal zum Verstärker im Kofferraum und von dort gehen die Kabel wieder zu den Lautsprechern (deswegen die anderen Leitungssätze).
    Wenn der Umbau 1:1 geschiet, brauchst du nix extra freischalten. Deine Teileliste war sonst komplett.


    Gruß Kathrin

  • hey, mal noch ne fragen, wo sitzt der sub genau? also den verstärker hab ich auch schon bei mir entdeckt, hab aber noch nie nen sub gesehen, ich meine, hab da noch nie drauf geachtet, aber jetzt wo dus sagst, kannst mir doch bestimmt sagen, wo genau der sich versteckt!?!?!
    vielen dank schonmal, peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Der Sub sitzt auch unter der Seitenverkleidung, nur weiter vorne (also Richtung Rüchbank). Dreh einfach mal ein bisschen den Bass auf und leg ne Hand auf die Verkleidung, dann kannste den fühlen ;)


    MfG
    Daniel

  • Hallo


    ist in der Serienanlage, im C200T Elegance Bj 98 also MOPf auch scho ein Verstärker und ein Woofer drin oder nur im Bose und wie bekommt man dei Abdeckung ab, auf der Fahrersteine, dort wo die beiden teile vesteckt sein sollen

  • Zitat

    Giengener schrieb am 12.08.2007 15:52 Uhr:
    Hallo


    ist in der Serienanlage, im C200T Elegance Bj 98 also MOPf auch scho ein Verstärker und ein Woofer drin oder nur im Bose und wie bekommt man dei Abdeckung ab, auf der Fahrersteine, dort wo die beiden teile vesteckt sein sollen


    Da ist bis auf vier Lautsprecher und zwei, nennen wir es halt mal Hochtöner, ziemlich genau gar nichts verbaut. :D