Welches Fahrwerk??

  • Hi brauche mal eure Erfahrung. Ich fahre einen C240 und kann mich nicht entscheiden welches Fahrwerk ich nehmen soll, das H&R Cupkit 40/40 oder das Koni STR.T Kit. auch 40/40 Preislich sind beide fast identisch. Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Und was hat das mit den Gummis (1er und 4er) zu tun??


    Danke für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest du dazu schreiben was dir beim Fahrwerk wichtig ist? Kann man sonst kaum beantworten.


    Mit den Gummies kannst du das Fahrzeugniveau ausgleichen, tendenziell liegt der 202er hinten tiefer, das kann man ausgleichen in dem man hinten dickere Gummies einbaut und vorne dünnere. Muss man halt vorher schauen was drin ist, bei einem 40/40 würde ich auf jeden Fall vorne Einser und hinter 4er rein machen. Sonst hängt er hinten nach dem Einbau garantiert tiefer.


    Infos: Teilenummern und Stärke von Federgummis

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Was heißt: "Gut aussehen, alltagstauglich...."


    Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen. Ich alter Sack, habe da gewisse andere Vorstellungen, als Du..., oder?


    Schaut Dir mal ein paar Autos von ein paar Forenteilnehmern an, dann kannste ja bei Deinen Favoriten mach nachhaken, was die so verbaut haben.
    Ansonsten hauen Dir hier 30 Männer oder Frauen ein paar Vorschläge um die Ohren, mit denen Du nicht unbedingt was anfangen kannst.
    Es gibt hier zigtausende Beiträge zu Deiner Fragestellung. Nimm Dir ein paar Stunden Zeit. Lese und studiere, vor allem auch den Hinweis von Rebel und Du wirst schon um einiges schlauer sein.... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn du Komfort (ist ähnlich hart wie das Original Sportfahrwerk) haben willst, nen besseres Aussehen und trotzdem ne top Straßenlage, dann werfe ich einfach mal das Bilstein B12 Pro kit in den Raum. http://www.bilstein.de/de/prod…rke/bilstein-b12-pro-kit/


    Ich habe das selbst und bin echt begeistert. Kostenpunkt etwa 530 Euro. Das sind Bilstein b8 (gekürzte B6 ) Dämpfer mit darauf abgestimmten Eibachfedern.