Bündelungsbehörde - oder auch Gängelungsbehörde genannt

    • Offizieller Beitrag

    Wurde vor ein paar Monaten geändert,
    zusammen mit dem Sepa Lastschriftmandat was ich jetzt brauche um Fahrzeuge für Kunden zuzulassen.
    Vorher hat noch ein einfacher Zettel gereicht, mit der Kontoverbindung des Kunden.Die Zulassungsvollmacht hatte man ja schließlich und wer ein Auto zulassen möchte,
    der weiss ja auch das er KFZ Steuern bezahlen muss.


    Jetzt muss ich ein komplettes Mandat ausfüllen.


    Das Beste ist,
    die Straßenverkehrsämter haben auch noch unterschiedlich zuständige Hauptzollämter,
    ein Mettmanner oder Wuppertaler Auto zahlt Steuern beim Hauptzollamt Münster.
    Wenn ich in Bochum zulassen will, brauche ich ein Mandat für das Hauptzollamt Dortmund! zzz

  • Wurde vor ein paar Monaten geändert,
    zusammen mit dem Sepa Lastschriftmandat was ich jetzt brauche um Fahrzeuge für Kunden zuzulassen.
    Vorher hat noch ein einfacher Zettel gereicht, mit der Kontoverbindung des Kunden.Die Zulassungsvollmacht hatte man ja schließlich und wer ein Auto zulassen möchte,
    der weiss ja auch das er KFZ Steuern bezahlen muss.


    Jetzt muss ich ein komplettes Mandat ausfüllen.


    Das war bei unserer Zulassungsstelle schon immer so.
    Wobei das auch vollkommen unproblematisch ist. Es war ein Zettel mit der Zulassungsvollmacht inkl. der Einverständniserklärung zum Lastschrifteinzug.
    Jetzt sind es zwar zwei Zettel und am Ende eben zwei Unterschriften die geleistet werden müssen, aber wenn man eh schon eine macht, ist die Zweite jetzt nicht sooo der Aufwand.


    Das Beste ist,
    die Straßenverkehrsämter haben auch noch unterschiedlich zuständige Hauptzollämter,
    ein Mettmanner oder Wuppertaler Auto zahlt Steuern beim Hauptzollamt Münster.
    Wenn ich in Bochum zulassen will, brauche ich ein Mandat für das Hauptzollamt Dortmund! zzz


    Mal ehrlich, wen juckt das?


    gruss

  • Ein SEPA-Mandat braucht man heute auch für Beate Uhse. Das hat nix mit Staat, Steuer, In-die-Tasche-greifen oder sonstigem zu tun. Ist nur mal, nach Jahrzehnten, eine Anpassung im Bereich Geldverkehr,


    Und 99,97% aller Autofahrer sind keine Händler sondern mekden alle paar Jahre (oft viele Jahre) ein anderes Auto an. Da hat sich nix oder höchstens 0,001% geändert.


    Man tut gut daran das Leben nicht im Stil der Bildzeitung zu leben. Dann bleibt der Kopf länger klar.
    Gestern in einer richtigen Zeitung gelesen: Der Besitzer eines Modellhubschraubers wurde von seinem eigenen Gerät getötet, lief bei der Landung voll schief.Shit happens. Der Mann war eine Amerikaner der als Rentner in Deutschland lebte. Die BILD in Berlin macht daraus die Titelseite : Renter von Modellhubschrauber erschlagen. In der Sache 2 mal das Gleiche, in der Darstellung was ganz anderes(Gefahr,Skandal,Betrug,Empörung usw.) .


    Wer sowas braucht um durch sein langweiliges Leben zu kommen-bitteschön.. Ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Schlecht geschxxxxx Julian?


    Ich erwähne nur das es für mich umständlicher ist als vorher, darf ich das?
    https://formular-server.de/ME_…tecid=2&areashortname=KME


    Gebe dir recht old man, für den Bürger der nur alle paar Jahre ein Fahrzeug zulässt ist das ziemlich egal,
    für Händler und Zulassungsdienste ist es eher lästig.


    Gruß