Beim Car-Hifi Händler mir ein Angebot eingeholt!!!!

  • Hi,


    habe mir die Woche ein Angebot für eine Hifi Anlage machen lassen.


    Die Anlage besteht aus :


    Front: Exact Compo 6.2 V 16,5 2 Wege 218,-


    1x Eton Verstärker PA 1054. 4x105 Watt 388,-


    LS Adapter W202 14,-


    Hinten: Eton PRX 160 104,-


    LS Adapter W202 14,-

    Zubehör 80,-


    Dämmplatten 12,-



    Montage 307,-
    ______________________________________________


    Summe ca 1120,-



    Ist das Angebot ok???


    Bin etwas erschrocken da der Preis ohne Basskiste ist.


    Der Händler sagte aber das es ein sehr hochwertiger Hersteller sei.


    Als Radio habe ich ein Alpine cda 9835 mit einem CHa-s634 Wechsler verbaut.


    Wenn das System gut ist lasse ich es machen.


    Finde nur das z.B. der Verstärker recht teuer ist.


    Für das Geld bekomme ich schon ein Alpine Verstärker.

  • Zitat

    Finde nur das z.B. der Verstärker recht teuer ist.


    Für das Geld bekomme ich schon ein Alpine Verstärker.



    Der Preis ist für den Verstärker schon ok. Alpine ist auch nicht eton. da gits schon unterschiede von der qualität. Eton ist schon ziemlich hochwertig.


    gruß manu

  • Also mit den Komponenten machst Du nichts falsch. Die Preise sind auch i.O.
    Du willst also defintiv keinen Sub verbauen, auch nicht in Zukunft oder?


    Was natürlich hoch zu Buche schlägt sind die Kosten für den Einbau...
    Hast Du keinen Bekannten in der Nähe oder es selber schonmal ausprobiert? Ich meine ein Hifi-Einbau im W202 mit diesen Komponenten ist wirklich keine schwierige Aufgabe...

  • Also Sub werde ich auf jeden fall verbauen, der tuner sagte mir aber das ich diesen probe hören sollte bevor ich mich für einen entscheide.


    Ist eton besser als alpine???

  • Tach,


    es gibt hochwertige und dementsprechend teure Produkte von beiden Herstellern. Auch Alpine baut sehr gute Verstärker. Pauschal zu sagen ein Hersteller ist gut oder nicht funktioniert auf dem Niveau nicht. Die Komponenten sind jedenfalls OK, nur der Bereich Dämmung und Montage erscheint mir sehr günstig. Sollen Kabel und Montagematerial da schon mit drin sein?
    Meine Dämmstoffe haben schon alleine €200 gekostet (2,5m2 Alubutyl, 20 MXM Bitumenmatten und 2 KG Brax Antivibration). Würde ich heute nochmal von vorne beginnen, wäre das sogar noch deutlich mehr. Vernünftige Kabel und Sicherungshalter etc. kosten nochmal locker €150.


    Frag da lieber noch einmal nach und leg ggf. ein paar Euronen drauf, damit die Dämmung und die Kabel auch wirklich vernünftig sind.


    Gr F1

  • Würde nachträglich einen Vertsärker und sub kaufen!!!!


    Wegen der Dämmung super Tip, werde da auf jeden fall noch mal nachfragen!!!!


    Welchen sub würdet ihr mir empfehlen???


    Braucht mann Kick bässe???

  • Mir is auch als erstens das mit der viiieeel zu billigen Dämmung aufgefallen.
    komponente sind gut, schließ ich mich den anderen an.


    Zum Sub: Ich würd erstmal sagen das kommt aufs Budget an.... Je mehr du ausgeben willst desto bessere kann man dir empfehlen :D


    16er Lautsprecher = Kickbässe
    Die stehen bei dir schon auf der Liste :D
    Meiner meinung nach unbedingt nötig.

  • ups,
    sind die ls für hinten????


    Werde die tage beim tuner mal nachfragen was nun mit der dämmung ist.


    will ja keine rapelkiste durch die gegend fahren!!!


    grins

  • Die hinteren LS kannst Dir auch sparen. Da reichen auch die original LS.
    Bzw. kannst die hinteren LS auch übers Radio mitlaufen lassen wenn Du unbedingt neue reinhaben willst. Dann brauchst fürs Frontsystem nur ne 2 Kanal (die wiederrum günstiger ist) oder läßt das Frontsystem aktiv mitlaufen ( Hoch- und Mitteltöner je einen Kanal).


    Für Zubehör und Dämmaterial wirst mehr ausgeben müssen. Allein für die Hutablage und die Kofferraumseitenwände wirst bei nem vernünftigen Sub einiges an Dämmung brauchen. Und wenn Du Kabel verlegst, dann leg auch gleich eines für den Sub mit rein. Dann hast für den nächsten Umbau schon alles vorbereitet.


    Und wie gesagt schau das Du es selber verbaust oder Dir einer hilft. Das Geld für den Einbau kannst schon wieder für den 2.Verstärker oder den Sub nehmen ;)