C180-Elegance-Kombi nach Reifenwechsel tiefer legen ?

  • Moin Moin zusammen,


    heute musste der Kombi meiner Frau dran glauben - hatte bei Kleinanzeigen einen Satz Artec 16" mit neuen Reifen für kleines Geld geschossen.
    Passen gemäß ABE auchbwunderbar ohne Zusatzarbeiten auf den Pampers-Bomber meiner holden Frau.


    Doch leider sieht das Ding jetzt wie ein SUV aus... wie ein Storch im Salat.


    Jemand einen Vorschlag wie ich kostengünstig die Karre tiefer bekomme?
    Und bitte keine Tipps wie: Sandsäcke hinten rein :)


    Beste Grüße aus Tostedt

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst kürzere Federn. Ich fürchte mit kostengünstig ist da nix. Federn, der Wechsel und die Vermessung werden dich schon ein paar Hunderter kosten. Je nach Federn kannst du dir aber vermutlich wenigstens die Eintragung sparen wenn du welche mit ABE nimmst.


    Obwohl, die 16er werden vermutlich auch keine ABE haben? Dann könntest du das in einem Aufwasch machen, gibt ja Mengenrabatt beim Eintragen.

  • Doch leider sieht das Ding jetzt wie ein SUV aus... wie ein Storch im Salat.

    Also:
    Was willst Du eigentlich?
    SUV sind doch hochmodern und In.
    Die Weiber sind ganz geil drauf mit dem Zappenduster an der Kinderkrippe vorzufahren.
    Frag SIE mal, ob ihr an einem Bandscheibenrüttler gelegen ist, der überall aufsetzt.
    Zudem wirds nicht billig, weil nicht nur Federn zu tauschen sind, sondern auch alle Dämpfer samt Puffer.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    Wenn ichs richtig verstanden habe , wurde an der Niveaulage bislang nichts verändert, sondern nur ein größerer Rstat. verbaut.
    Beim richtigen höher legen mit Beilagen oder Federn wird ein Dämpfer/Puffertausch nicht erforderlich sein, weil er ja vom Puffer abrückt.
    Beim tiefer legen landet er jedoch schnell auf dem Puffer und das Fahrzeug wird hoppelig. Darüber hinaus macht es Sinn zu höherer Dämpfung zu greifen, um Durchschagen zu vermeiden.
    Regards
    Rei97