Antenne hats komplett zerglegt in der Waschanlage, was nun?

  • Normalerweise wird man vom Personal darauf hingewiesen,
    dass die Antenne einzufahren ist.
    Sehr schlechter Service, muss ich sagen.

  • Zitat

    FabJo schrieb am 13.06.2007 19:08 Uhr:
    Normalerweise wird man vom Personal darauf hingewiesen,
    dass die Antenne einzufahren ist.
    Sehr schlechter Service, muss ich sagen.


    Servus,


    Ich habe in keiner einzigen Waschanlage (nicht Waschstr.) jemals einen mündlichen Hinweis auf das Einziehen der Antenne erhalten. Mit dem Benutzen der Waschanlage akzeptiert der Fahrzeughalter die AGB's. Die wichtigsten Regeln und Hinweise hängen zudem sowieso meistens sichtbar aus. Darin steht auch, daß Antennen und sonstige Aufbauten beschädigt werden können, und kein Ersatz geleistet wird.


    Das hat also überhaupt nichts mit einem schlechten Service zu tun.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Zurück zum ursprünglichen Problem: Hatte auch keine Lust mehr auf meine alte Stabantenne, also kam ne neue Heckscheibe mit Antenne rein. Dann bracht man dazu noch nen Antennenverstärker und seinen Sperrkreis. Danach einfach alles aneinanderstecken. Den Sperrkreis mit dem Remoteausgang des Radios verbinden, Masse des Sperrkreises verbinden und die elektrische Seite wäre vollbracht. Nun muß man nur noch nen Weg finden, das original viel zu kurze Antennenkabel an den Verstärker anzulegen. Ich hab nun ne Lösung gefunden, war zwar nicht gerade billig, aber ein Universal-Verlängerungskabel gibts leider nicht, wusste ich vorher auch nicht. Werde alles in nächster Zeit einbauen und mal berichten wie der Empfang ist.


    Die alte Antennenöffnung kann man dann einfach zuschweißen lassen.


    Grüße Kiba

  • Ich hatte in meinem diese Heckscheibenantenne von Conrad verbaut Art. Nr. 320889 - 62 und es gab damit nie Probleme. In das Loch auf der Seite habe ich mir irgendeine alte Antenne vom Schrotzplatz eingebaut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    TomH schrieb am 16.06.2007 11:35 Uhr:
    Ich hatte in meinem diese Heckscheibenantenne von Conrad verbaut Art. Nr. 320889 - 62 und es gab damit nie Probleme.


    Habe auch die Conrad-Antenne drin und kann das nur bestätigen, guter Empfang und bis jetzt keine Probleme damit.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]