Saugdiesel und Chiptuning?

  • Was hat die Plakette damit zu tun?

    Ich meinte damit, das er den Wagen wohl kaum in deutschen Großstädten bewegen darf.





    PS: 40€??? Wow, sofort zuschlagen :thumbup: :whistling:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Bei einem Saugdiesel bruüingen Düsen mit anderen Öffnungsdruck und Verlegend es Fürderbeginns etwas. mit Chiptiüuning ist da nix.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Vielleicht überlegst Du das mit Auspuff und Bodykit noch Mal. Meine nur, 95 PS, aber 400 PS-Optik :rolleyes: ... Andersrum, dafür könnte ich mich erwärmen.

  • Lass alles so und verkauf den Wagen. Da kannst du dir einen 280er oder 230 K kaufen die haben genug Power. Und einen 230K kann man ja auch noch etwas bearbeiten mit relaitv geringen finanziellen Mitteln... so im Bereich ab 1000€ lässt sich da was machen

  • 10-15Ps mehr? Schonmal an die Folgekosten gedacht? Da brauchst ja dauernd neue Reifen bei dem Boliden!


    Ich würd sagen mach es! Intressiert mich einfach was bek rauskommt :D Ausserdem solltest dann noch auf den Prüfstand, willst ja wissen was vorher/nachher an Leistung ansteht?! Kostet btw sicher auch nochmal 500.-

  • Ich stand auch mal vor dem Problem, zu wenig Hubraum und zu wenig Leistung zu haben. Ist aber schon ein Weilchen her. Krümmer absägen und andere Düse haben's gebracht.


    Das Thema Chips war damals schnell gegessen. ;)

  • Und was ist mit dem ///AMG Öldeckel ?


    Mal daran gedacht?


    Du kannst ja mal bei den großen Tunern nachfragen, ob die was an deinem Motor machen. Allerdings kommst du da nicht mit 50€ weg (mit der einzigen Ausnahme sie berechnen dir nur den Anruf - und nur den). Warum es nix dafür gibt? Weil es sich nicht lohnt, aus einem kleinen Diesel etwas zu machen, bzw. der Aufwand zu groß wäre nachhaltig etwas zu entwickeln. Und genau an dieser Stelle setzen die Nepper und Bauernfänger bei Ebay an. Billig zu haben und genauso wirkungslos. Aditive im Tank bringen da wahrscheinlich schon mehr als diese Elektronik-Box...


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Dann musst du aber den von einem AMG-Diesel nehmen, der vom Benziner hat eine zu geringe Verdichtung :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür