Verabschiedung

  • Hallo alle zusammen nachdem ich mich schön vorgestellt habe möchte ich mich jetzt ganz herzlich von Euch verabschieden.
    Es war ne tolle Zeit hier im Forum und mit meinem W202. Hab hier viel gelernt und nette Bekanntschaften gemacht.
    Dank ür die schnellen Antworten bei Problemen rund ums Blechle. Doch bin heute wieder zu BMW übergelaufen :D E39 523i BJ12/2001.
    So und nun sage ich TSCHÜSS war schön bei euch. (werde als stiller Beobachter hier angemeldet bleiben 8) )

  • Dann allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem "neuen" Boliden :thumbup:

  • Machs gut und viel Spaß mit dem Bayer :thumbup:


    (E39 523i BJ12/2001, ab 09.2000 war Facelift, also meinst du sicher Erstzulassung oder du hast einen 525i *klugscheiß*)

    • Offizieller Beitrag

    Wer vor Rost flüchtet parkt auch im Schatten :P


    Na dann mal viel Spass mit dem "neuen" BMW :beer: Ich schau mir heute auch eine rostfreie Marke an :crazy:


    Grüsse Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen.
    Und dann würde ich bei Fabi noch hinzufügen(damit die nicht wisser es verstehen):
    Er meint deshalb 525 weil mit Einführung Face lift, gab es kein 23i mehr. Also genau wie Fabi meint Wahrscheinlich Ez 2001

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen.
    Und dann würde ich bei Fabi noch hinzufügen(damit die nicht wisser es verstehen):
    Er meint deshalb 525 weil mit Einführung Face lift, gab es kein 23i mehr. Also genau wie Fabi meint Wahrscheinlich Ez 2001


    Genau so meinte ich das :thumbup:



    Sorry mein Fehler EZ 2001.War einer der letzten 523 iTouring.


    Alles richtig gemacht :thumbup: Die 523er gelten neben den 528er (beide M52 Maschine) als sehr kultiviert und standfest. Mein 523i hat momentan 275 000 km auf der Uhr, letzter Scheckhefteintrag ist von 2001, wo der Wagen mit 23 000 km gekauft wurde als Jahreswagen. Dagegen machen die M54 Motoren (520i 2.2, 525i, 530i) deutlich mehr Probleme (zumindest statistisch), wie hoher Ölverbrauch, Probleme mit Lamdawerten, Falschluft usw.


    2 Sachen kannst du ja noch checken:
    - Die Kurbelwellengehäuseentlüftung (Bei laufendem Motor den Öldeckel langsam abschrauben und überprüfen, ob ein Unterdruck entsteht. Wenn das passiert, dann ist die KGE dicht, die setzt sich über die Jahre i.d.R. zu).
    - Wenn du über eine Bodenwelle fährst und das Heck noch eine oder zwei Sekunden nachschwingt, dann sind die Tonnenlager der Hinterachse verschließen. Meiner Ansicht nach ist das bei 80-90% aller E39 Touring der Fall. Überhaupt ist das BMW Fahrwerk gegenüber dem von Mercedes leider sehr wartungsintensiv und vor allem auch kostenintensiv. Ansonsten kann man mit dem Wagen lange und viel Freude haben.

  • Tschüss Jürgen und viel Spaß mit deinem Bayer.


    Freunde sind immer willkommen, unabhängig was für ein Auto sie fahren - also Bilder nicht vergessen :)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!